05.09.2021

Herren II - TTV Neustadt 9:1
In der zweiten unter Pandemiebedingungen begonnenen Saison traf unsere zweite Herrenmannschaft in einer mittlerweile fast schon als Klassiker geltenden Partie gegen die sympathischen Gäste vom TTV Neustadt.

In den Doppeln wiesen Beranek/Roth die ballsichere Kombination Reichling/Pichler druckvoll in die Schranken. Waikar/Klein hatten, trotz guter Leistung, gegen das Neustädter Spitzendoppel Rapp, S./Triemer im Entscheidungssatz das Nachsehen.
Ein erneuter Versuch des Doppels Kring/Engel war gegen Wüst/Rapp, A. von Erfolg gekrönt.

In den Einzeln konnten die TTF dann ihre PS voll auf die Straße bringen, auch wenn die Neustädter einiges entgegenzusetzen hatten. Insbesondere das Spitzenduell Berank vs. S. Rapp war hinsichtlich spektakulären Ballwechseln und Spannung an diesem Abend nicht zu überbieten.

Beim gemeinsamen Essen und Fachsimpeln wurde der Abend locker ausklingen lassen. Auf ein Wiedersehen in der Rückrunde !

Herren IV - TTV Bobenheim 9:6
Am Mittwoch Abend empfing die vierte Herrenmannschaft die Gäste aus Bobenheim. Da die Gäste derzeit keine Trainingsmöglichkeit in eigener Halle haben, gingen die Frankenthaler, trotz der Abwesenheit einiger Stammkräfte, favorisiert ins Rennen.

In den Doppeln konnten nur Jäger/Gast einen Zähler einfahren, sodass vor den Einzeln ein 1:2-Rückstand wettzumachen war.
Durch stabile Leistungen von Jäger, Müller und Gundlach (je 2) und zwei weiteren Erfolgen von Gast und Kring, konnte das Team letztlich doch doppelt punkten.

SV Kirchheimbolanden - Tischtennis - Herren V 7:9
Das mit neu formierte Kreisliga-Team musste ihr erstes Match auswärts in Kirchheimbolanden antreten. Durch gute Vorstellungen in den Doppeln (Schlussdoppelsieg von Deral/Müller) konnte direkt der erste Sieg in einem wahren Krimi eingefahren werden. In den Einzeln punkteten Deral, Müller (je 1), Gundlach (2), Hirth und Theis (je 1).