03.11.2019

TTV Albersweiler – Herren II 9:1
Die zweite Herrenmannschaft trat am gestrigen Samstag beim Zweitplatzierten TTV Albersweiler an. Während die Gastgeber ihre stärkste Formation aufboten, mussten die Frankenthaler auf Steffen Engel verzichten - er wurde durch Christos Dimitriou von Herren III ersetzt.

Trotz des letztlich eindeutigen Ergebnisses gelang es den TTFlern die haushohen Favoriten dieses Spiels phasenweise zu ärgern. In den Doppeln holten Felkl/Dimitriou gegen das starke Einserdoppel Keller/Becker immerhin einen Ehrensatz heraus. Etwas bitter war der Verlauf der Partie Klein/Kring gegen Gässler/Butz. Gegen die Abwehrroutiniers führten die Frankenthaler beim Stand von 1:1 in Sätzen bereits mit 10:5, doch die Gastgeber kamen durch teilweise sagenhafte Abwehraktionen zurück, "klauten" den Satz und schlussendlich auch dieses Doppel. Das knappste Doppelmatch des Abends lieferten sich Nada/Waikar und Schäffer/Gerstle. Überraschenderweise gelang es den beiden Jungspunden hier in der Verlängerung des fünften Satzes die Oberhand zu behalten und den Ehrenpunkt zu sichern.

In den Einzeln waren die Rollen klar verteilt. Auch wenn kein Einzelsieg zu verbuchen war, schlugen sich vor allem Nada gegen Gässler, gegen den er 1:0 in Sätzen und 8:2 führte, dann doch mit 1:3 unterlag, und Felkl gegen Schäffer, den er in den fünften Satz zwingen konnte, achtbar.