08.09.2019

TTC Riedelberg - Herren II 9:2
Dass Wille und Können auseinanderfallen können, bewies am Samstag die zweite Mannschaft in Riedelberg. Eigentlich hatte man sich fest vorgenommen aus dieser Partie noch etwas Zählbares einzufahren, doch die Hausherren hatten ordentlich etwas dagegen einzuwenden.

In den Doppeln standen Engel/ Can, der für den fehlenden Waikar ins Team gerückt war, gegen die Sema-Brüder auf verlorenem Posten. Klein/ Kring konnten gegen Becker/ Schmitt einen 1:2-Rückstand in einen Fünfsatzerfolg drehen. Im dritten Doppel mussten sich Felkl/ Nada im fünften Satz Müller/ Reiner geschlagen geben.

Auch die Einzel verliefen ganz und gar nicht nach dem Geschmack der TTF. Kring konnte gegen Benjamin Sema im ersten Satz ein Offensivfeuerwerk abbrennen, hatte im zweiten Satz noch einen ungenutzten Satzball, ehe er im vierten und fünften Satz sein sämtliches Pulver schon verschossen zu haben schien. Klein fand gegen einen mit der Vorhand kompromisslos angreifenden Becker kein passendes Rezept und 0:3 musste sich geschlagen geben.

Felkl kämpfte zwar, allerdings musste auch er die Überlegenheit des Materialspezialisten Franz-Xaver Sema anerkennen. Engel fand in der sehr schnellen Riedelberger Halle nicht in sein gewohnt sichereres Spiel und verlor somit gegen Müller. Im hinteren Paarkreuz gewann Can in seinem ersten Einsatz in der 1. Pfalzliga nach guten Bällen den ersten Satz gegen Reiner, hatte dann aber gegen dessen knallharte Schüsse und Topspins kein Mittel mehr. Lediglich Nada, der in seinem Spiel gegen Schmitt die Fläche der Box voll ausnutzte, konnte einen Einzelerfolg verbuchen. In den darauffolgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz merkte man Klein und Kring die Verunsicherung an - sie unterlagen chancenlos gegen Sema und Becker.

Nach dem Spiel saß man noch mit den freundlichen Gastgebern in der Hallenwirtschaft zusammen und ließ das Spiel Revue passieren.

TV Lambsheim - Herren III 5:9
Für eine mit Spannung erwarteten Partie fuhren unsere Herren der dritten Mannschaft nach Lambsheim. Zwar stehen die Hausherren momentan in der zweiten Tabellenhälfte, doch hatten sie bereits zu Saisonauftakt mit dem TTC Oggersheim eins der härtesten Lose der Liga gezogen.

Die Doppelformationen Blase/Dimitriou sowie Herrmann/Jäger sorgten für die 2:1-Führung, während sich Simon/Can mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Blase hatte mit Maragioglio einen echten Brocken vor sich. 0:2 zurückliegend, konnte er diesem den dritten Satz abluchsen, musste sich dann aber im Vierten geschlagen geben. Simon ließ gegen Keil seine alte Klasse aufblitzen und wies diesen souverän in die Schranken. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte: In einem Spiel voller Höhen und Tiefen unterlag Herrmann Alameen. Dimitriou bewies die notwendige Kampfstärke im Derby und besiegte Bortt nach 0:2-Rückstand mit 3:2. Im hinteren Paarkreuz lag der Vorteil dann auf der Frankenthaler Seite. Jäger besiegte Bruhn in drei Sätzen und Can in einem echten Krimi Keil. Zwar verloren im vorderen Paarkreuz Simon und Blase, doch in der Mitte (durch Dimitriou und Herrmann) und der an diesem Tag starke Hakan Can fuhren mit ihren Erfolgen den Sieg ein. Kurios: Trotz des 9:5-Sieges und des Satzverhältnisses von 31:22 haben die TTF 2 Punkte weniger gemacht als der TVL (499:502).

TuS Bolanden - Herren IV 5:9
Die vierte Herren legte mit drei gewonnenen Eröffnungsdoppeln den Grundstein für den Erfolg. Die übrigen Punkte erspielten Gast, Kring P., Krasniqi (2), Leckel und Kring R.

SV Kirchheimbolanden - Schüler I 5:5
Ohne die Nummer 1 Timo Leckel fuhr unsere Schüler nach Kirchheimbolanden und konnte durch eine geschlossene, tolle Mannschaftsleistung einen Punkt ergattern. Die Punkte erspielten Zink/Mühlbeyer, Zink (2), Fleischmann und Schlegler.