01.09.2019

Herren II – TTV Mutterstadt 9:5
Nachdem die favorisierten Gäste aus Mutterstadt ohne die etatmäßige Nummre 2 Frank Pfannebecker antraten, keimte bei den TTFlern ein Hauch von Hoffnung auf ein ausgeglichenes Match auf. Klein/Kring ließen ihren Gegnern im Doppel kene Chance und siegten überlegen in 3 Sätzen. Nach Niederlagen von Engel/Felkl und den beiden Youngsters Nada/Waikar, begeisterte Klein einmal mehr mit seiner Super-Rückhand die Fans und bezwang den Routinier Ludwig nach verlorenem 1. Satz relativ deutlich mit 3:1. Kring musste die Aufschagstärke seines Gegners Scholz anerkennen und verlor trotz einiger guter Chancen in 4 Sätzen. Es folgten 4 Einzelsiege durch Engel, Felkl, Nada und Waikar zum beruhigenden 6:3 Ziwischenstand. Nachdem auch Klein gegen die gegnerische Nummer 1 Scholz das Nachsehen hatte, überzeugte Kring gegen Ludwig in 3 Sätzen.

Engel unterlag Schulz, Felkl bezwang den deutschen Meister der Seniioren Ü75 Knapek (wie zuvor bereits auch Engel) in souveränder Manier und sicherte somit bereits den 1. Punkt für Frankenthal. Im darauffolgenden Einzel ging Nada durch ein Wechselbad der Gefühle: nach verlorenem 1. Satz sicherte er sich die beiden folgenden Sätze relativ klar, verlor dann aber den Faden und somit auch den 4. Satz. Auch im Entscheidungssatz musste er immer wieder einem Rückstand aufholgen, wehrte dann sogar Matchbälle ab und sicherte sclhließlich in der Verlängerung den viel umjubelten Siegespunkt zum 9:5.

Herren III – DJK Palatia Limburgerhof 9:5
Gegen die Gäste vom Limburgerhof überzeugte die 3. Herrenmannschaft gleich in den Doppeln und ging mit einer 3:0 Führung in dien ersten Einzeldurchgang. Nach 3 verlorenen Einzeln erhöhten Herrmann, Jäger und P. Kring auf 6:3. Auch die zwei Niederlagen im 2. Durchgang brachten die TTFler nicht aus dem Konzept: Blase, Dimitriou und wiederum Jäger überließen ihren Gegnern keinen Satzgewinn, sodass ein letztendlich verdienter 9:5 Erfolg zu Buche stand.

Herren IV – TTV Frankenthal 9:2
Mit großem Respekt ging die 4. Herrenmannschaft in das Derby gegen TTV Frankenthal. Nach dem Sieg von Gast/Krasniqi überraschten Kring/Leckel durch einen hauchdünnen 3:2 Erfolg gegen das gegnerische Spitzendoppel. Nach der Niederlage von Weinert/Deral mussten die Gastgeber nur noch eine Einzelniederlage hinnehmen. Durch die Siege von Gast(2), Kring(2), Weinert, Leckel und Deral hieß es am Ende überraschend deutlich 9:2 für die TTFler.

Schüler I – DJK SG Conc. Ludwigshafen 6:1
Den ersten Erfolg in der Bezirksliga feierte die 1. Schülermannschaft gegen Concordia Ludwigshafen.
Leckel/Zink und Rendl/Ehrismann in den Doppeln sowie Leckel(2), Zink und Rendl erkämpften die Punkte zum 6:1.

Schüler II – VTV Mundenheim 5:5
Die 2. Schülermannschaft konnte zum ersten Mal ein Unentschieden erspielen: Dana Leckel und Nils Fleischmann gewannen sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch jeweils 2 Einzel.