25.08.2019

Herren II – TTV Neustadt 9:4
Gegen die Meistermannschaft der vergangenen Saison aus der 2. Pfalzliga wollten die TTF unbedingt etwas Zählbares in Frankenthal behalten. Da beide Teams personell verändert in die Partie gingen, war deren Ausgang offen.

Die Doppel verliefen sehr umkämpft. Während Klein/Kring sich im fünften Satz gegen Pahl/Fromm durchsetzen konnten, unterlag die auf Anhieb gut harmonierende Konstellation Engel/Felkl denkbar knapp gegen Rapp/Pichler ebenfalls im fünften Satz. Die beiden Frankenthaler Youngsters Nada/Waikar gaben gegen Reichling/Tetik ordentlich Gas und konnten den zweiten Frankenthaler Punkt beisteuern.

In den Einzeln merkte man bei Klein seinen Trainingsrückstand etwas an, auch wenn er phasenweise sensationelle Ballwechsel zeigte - er unterlag gegen Pahl (1:3) und gegen Rapp (2:3).

Kring konnte nach einem überregionalen Lehrjahr die dort gesammelte Erfahrung in zwei Siege ummünzen (3:1 gegen Rapp und 3:0 gegen Pahl).
In der Mitte untermauerte Engel seine aktuell sehr gute Form. Zusammen mit seiner taktischen Cleverness und einer gehörigen Portion Kampfgeist, war er in der Mitte nicht zu bezwingen (3:1 gegen Fromm, 3:0 gegen Reichling).

Neuzugang Felkl sah sich im ersten Spiel einem sehr ballsicheren Reichling gegenüber. Er unterlag in dieser Partie in vier engen Sätzen. Im zweiten Spiel gegen Fromm, setzte er seine unangenehmen Tomahawk-Aufschläge so gekonnt ein, dass Fromm nicht ins Spiel fand und konnte so direkt seinen ersten Einzelerfolg verbuchen.
Das hintere Paarkreuz bestehend aus Nada und Waikar war blendend aufgelegt. Motiviert von ihrem Doppelerfolg gaben die beiden in den Einzeln richtig Gas, wiesen ihre Gegner (Tetik bzw. Pichler) in die Schranken und steuerten damit einen wesentlichen Anteil zum Frankenthaler Erfolg bei.

TTF Dannstadt – Herren III 9:4
Mit drei neuen Spielern (Blase und Dimitriou aus Herren II, sowie Herrmann, der vom TTC Klingenmünster gewechselt ist) trat unsere dritte Mannschaft in Dannstadt zur Eröffnung der Bezirksliga-Saison an. Gegen die in der Bezirksliga etablierten Hausherren wollte man direkt doppelt punkten. Doch schon in den Doppeln setzte es einen kleinen Rückschlag lediglich Blase/Dimitriou waren erfolgreich.

Dafür präsentierten sich die TTF in den darauffolgenden Einzeln prächtig aufgelegt: Blase konnte seine Routine gegen den Defensivstrategen Knopf zu einem 3:2-Sieg nutzen. Simon unterlag dem ehemaligen TTF Spieler Globa knapp in vier Sätzen. Ein wahres Offensivfeuerwerk brannte Neuzugang Jonathan Herrmann gegen seinen Gegner Samus ab. Mit 3:0 entschied er die Partie für sich. Dimitriou sicherte mit seinem 3:1 Erfolg über Kuhn den nächsten Punkt. Extrem nervenstark präsentierte sich Jäger, er konnte Häßelbart im fünften Satz niederringen. Mannschaftsführer Can wollte der Leistung seiner Teamkollegen in Nichts nachstehen und steuerte mit seinem 3:0 Sieg den sechsten Punkt bei.
Simon unterlag in seinem zweiten Spiel nach umkämpften Sätzen gegen Knopf. Doch im Anschluss waren die Würfel gefallen: Blase, Dimitriou und Herrmann sicherten mit ihren Erfolgen den Team-Sieg und sorgten damit für einen tollen Saisonstart!

TV Lambsheim III – Herren IV 8:8
Trotz eines an diesem Tag blendend aufgelegten vorderen Paarkreuzes, kam unsere vierte Herrenmannschaft an diesem Tag gegen die ausgeglichenen stehenden Hausherren über ein 8:8 nicht hinaus. Für die TTF punkteten neben Gast (2), Kring (2), Dyckmans (1), Gundlach (1) und die Doppel Gast/Krasniqi und Kring/Gundlach.

Weitere Ergebnisse
DJK Palatia Limburgerhof – Schüler I 6:2
DJK Palatia Limburgerhof II – Schüler II 6:0