12.05.2019

Herren II - TSG Kaiserslautern III 9:4
In der Aufstiegsrelegation zur höchsten pfälzischen Spielkasse durfte unsere zweite Mannschaft nach einer bravourösen Rückrunde antreten. Der Gegner war kein Geringerer als die TSG Kaiserslautern III.

Wie bereits in der abgelaufenen, regulären Spielrunde bewiesen die TTF ihre Doppelstärke, die für den weiteren Spielverlauf einen Teil zur Vorentscheidung beigetragen hat. Klein/ Blase konnten Liem/ Fisterer in drei Sätzen in die Schranken weisen. Die anderen beiden Paarungen hatten erheblich mehr Mühe: Engel/ Dimitriou kämpften sich nach 1:2-Rückstand in den fünften Satz, sahen sich dort mehreren Matchbällen gegenüber, aber siegten dann hauchdünn mit 18:16 gegen Köhler/ Bauer. Nada/ Can stellten nach dem Verlust des dritten Satzes 1:2 zurückliegend ihre Taktik um und gewannen dadurch gegen Kalhorifar/ Knieriemen ebenfalls im fünften Satz.

Mit brachialen Topspins und einer enormen Ballsicherheit konnte Klein Liem mit 3:0 bezwingen. Kurios verlief dann die Partie Engel gegen Köhler. Bereits 2:1 und 10:4 führend konnte der Frankenthaler Routinier die Partie nicht nach Hause bringen und musste sich im fünften Satz, trotz erneuter Führung, gegen den jungen Kaiserslauterer geschlagen geben.

Sein Können gegen Abwehr konnte Blase gegen Fisterer zeigen. Mit schönen Topspins konnte er seinem Kontrahenten Probleme bereiten und sich mit 3:1 durchsetzen.
Nada hielt gegen Bauer gut mit, ließ aber eigene Chancen teilweise ungenutzt und musste sich daher mit 1:3 beugen.

Während Dimitriou mit einem sagenhaft verwandelten Matchball Knieriemen 3:0 in Schach halten konnte, hatte Can gegen den unangenehm servierenden Kalhorifar mehr Probleme. Rein aus der Defensive heraus gelang es ihm jedoch seinen erfahrenen Gegner, trotz eines 2:5-Rückstands im fünften Satz, zu bezwingen. Den knappen Spielverlauf dieses Spiels zeigt die Tatsache, dass alle fünf Sätze mit zwei Punkten Unterschied entschieden wurden.

Somit gingen die Frankenthaler mit einem 7:2-Vorsprung in Runde zwei. Die Partie Klein - Köhler endete auch mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz. Dieses Mal behielt jedoch Köhler die Nase vorn. Etwas bitter war der Verlauf von Engels Partie gegen Liem. Jeder der fünf Durchgänge war sehr umkämpft, doch konnte Engel auch hier eigene Vorsprünge zum Teil nicht nutzen, sodass die Westpfälzer auf 7:4 herankamen.

Sein wohl bestes Spiel im TTF-Dress absolvierte Blase gegen Bauer. Aggressiv agierend sorgte er so für den nächsten Frankenthaler Zähler. Den vielumjubelten Schlusspunkt zum Sieg holte dann Nada gegen Fisterer.

Nach einer verkorksten Vorrunde und einem Abgang zur Rückrunde, kann das Team nun nach einer sagenhaften Rückrunde und einer tollen Performance in der Relegation den Aufstieg in die 1. Pfalzliga feiern!