29.04.2019

TTV Albersweiler - Damen 8:5
Im letzten Spiel der Saison mussten die Damen eine Niederlage beim TTV Albersweiler hinnehmen.
Nachdem beide Doppel verloren wurden, überzeugte einmal mehr Anna Salomon durch drei Einzelsiege. Corinna Hochdörfer und Karin Egersdörfer waren jeweils einmal erfolgreich. Mit dieser 8:5 Niederlage belegt das Team einen guten 3. Tabellenplatz.

TTC Burrweiler – Herren II 4:9
Nachdem der TTC Herxheim seine Mannschaft vor dem letzten Spieltag zurückgezogen hat und damit alle Ergebnisse dieses Teams aus der Wertung genommen wurden, musste die 2. Herrenmannschaft beim unangenehm spielenden TTC Burrweiler mindestens Unentschieden spielen, um den 2. Tabellenplatz zu halten und damit für das Aufstiegsspiel in die 1. Pfalzliga qualifiziert zu sein.

Die Niederlage von Klein/Blase konnten Engel/Dimitriou direkt ausgleichen. Anschließend gewannen die beiden Youngster Nada/Waikar in der Verlängerung des 5. Satzes. Engel entzauberte den gegnerischen Spitzenspieler in 3 Sätzen, wobei er im 2. Satz 5 Satzbälle abwehrte. Klein, Blase, Waikar und Dimitriou sorgten mit ihren Erfolgen für den beruhigenden 7:2 Zwischenstand. Dem etwas glücklichen Erfolg von Klein (12:10 im 5. Satz) folgte prompt die unglückliche Niederlage von Engel (15:17 im 5. Satz). Nach einer weiteren Niederlage von Blase sorgte Nada für den viel umjubelten fehlenden Punkt zum 9:4.

Das Aufstiegsspiel gegen die TSG Kaiserslautern findet am 11.05.2019 in Dahn statt.