07.04.2019

TTC Insheim - Damen 3:8
In einer spannenden Begegnung gegen den TTC Insheim behielten unsere Damen nach ca. 2 Stunden Spielzeit die Oberhand. Für die TTF punkteten Kogane/Lechtken, Kogane (3), Salomon (2), Hochdörfer (1) und Lechtken (1). In einer Tabelle, in der die ersten fünf Plätze lediglich zwei Punkte trennen, belegen unsere Damen einen stabilen dritten Platz.

Herren II - TTC Herxheim 9:1
Fest entschlossen vor den beiden "Endspielen" gegen Neustadt und Burrweiler nichts mehr anbrennen zu lassen, trat unsere zweite Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen den starken Tabellenvierten aus Herxheim an. Da beide Seiten Ersatzspieler aufbieten mussten, war eine spannende Partie zu erwarten.

Wie zuletzt präsentierten sich die TTF doppelstark - die Kombinationen Klein/Blase, Engel/Dimitriou und Jäger/Gast sorgten nach zum Teil umkämpften Sätzen für einen perfekten Start. Klein und Engel sorgten im vorderen Paarkreuz gegen Speth bzw. Leneweit für die nächsten Zähler. Die wohl mit spannendste Partie des Abends boten Blase und Christmann. Hauchdünn siegte der TTFler mit 11:9 im fünften Satz. Dimitriou fand gegen einen aggressiv spielenden Kynast nicht in sein Spiel und unterlag mit 0:3. Jäger und Gast stellten ihre Qualitäten mit Siegen gegen Ehmer und Malthaner erneut unter Beweis.

Im Duell der beiden Topspieler rang Klein Leneweit im fünften Satz nach 5:8-Rückstand mit 11:8 nieder und sicherte somit den überraschend hoch ausgefallenen 9:1-Sieg. Damit belegt das Team weiterhin den zweiten Tabellenrang, bekommt es allerdings nächste Woche auswärts mit dem schon feststehenden Meister TTV Neustadt 2001 e.V. Tischtennis zu tun.

Herren III – SV Kirchheimbolanden 9:6
Auch gegen den SV Kirchheimbolanden hielt sich unsere dritte Herrenmannschaft weiter schadlos. In einem sehr umkämpften Spiel, inklusive vieler Höhen (5:1-Führung) und Tiefen (anschließender 5:5-Ausgleich), punkteten alle drein Eingangsdoppel sowie Jäger (1), Gast (1), Kring (2), Krasniqi (1) und der älteste TTF Spieler Jupp Leckel (1) im entscheidenden Einzel.
Das nächste Spiel bestreitet der designierte Meister gegen den TTC Albisheim.

Herren IV – VfR Hettenleidelheim 9:3
Die vierte Mannschaft konnte im letzten Saisonspiel den Vizemeister aus Hettenleidelheim ärgern und mit diesem Heimsieg den vierten Rang in der End-Tabelle festigen. Für die TTF punkteten Lamprecht/Leckel, Weinert/Deral, Lamprecht (1), Krasniqi (2), Weinert (2), Gundlach (1) und Deral (1).

Schülerinnen - SV Kirchheimbolanden 2:6
Ihre beste Saisonleistung boten unsere Schülerinnen im letzten Spiel gegen den SV Kirchheimbolanden. In einigen knappen Spielen siegten für die TTF Leckel/Gadkar und Leckel.