17.04.2018

Herren I – TTV Neustadt 9:1
Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste aus Neustadt gelang der 1. Herrenmannschaft ein optimaler Start in den Eingangsdoppeln, wobei Beranek/Roth nach einigen Schwierigkeiten im 5. Satz die Oberhand behielten. Langstein/Dimitriou und Kring A./Nada sorgten mit ihren Siegen für die 3:0 Führung. In den folgenden Einzeln zeigten die Frankenthaler ihre Spielstärke, lediglich Ersatzmann Nada musste sich nach fünf hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Jetzt fehlt dem Team noch ein Sieg im letzten Spiel beim TTC Pirmasens, um mit dem 2. Tabellenplatz an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Oberliga teilnehmen zu dürfen.

Damen – SV Kirchheimbolande 6:8
Eine weitere unglückliche Niederlage mussten die Damen gegen die Gäste aus Kirchheimbolanden hinnehmen. Zwar konnten sowohl Kring/Salomon als auch Reichel/Lechtken die Doppel gewinnen, doch in den folgenden Einzeln konnten nur noch Kring (2) und Salomon punkten. Damit rutschen die Damen auf Platz 4 in der Tabelle ab.

TTC Germersheim II - Herren II 6:9
Mit drei Ersatzleuten trat die 2. Herrenmannschaft in Germersheim an. Nach nur einem Doppelerfolg von Klein/Dimitriou behielten Klein und die aus der 3. Mannschaft aufgerückten Simon und Can in den Einzeln eine weiße Weste und waren jeweils 2mal erfolgreich. Die beiden zum 9:6 Erfolg fehlenden Punkte holten Nada und Jäger. Mit 18:20 Punkten steht das Team auf Tabellenplatz 5.

Herren III – VfR Hettenleidelheim II 9:0
Ohne Probleme siegte die 3. Herrenmannschaft gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Hettenleidelheim. Die Frankenthaler gaben lediglich 2 Sätze ab und stehen durch diesen 9:0 Erfolg vor dem letzten Spieltag auf dem 4. Tabellenplatz.