27.11.2017

     
  Minimeisterschaften
Bei dem am Sonntag in der Peter-Trump-Halle ausgetragenen Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften rechnete man zwar im Vorfeld mit einem regen Andrang, da Bernd Jäger und Knut Leckel in vielen Schulklassen der Frankenthaler Grundschulen für das Event geworben hatten. Dass es aber 60 Kinder wurden, überraschte selbst die TTF als ausrichtenden Verein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2.Vorsitzenden der TTF Bernd Jäger und dem 1. Beigeordneten der Stadt Frankenthal Bernd Knöppel konnte es losgehen: die nach Altersklassen und Geschlecht eingeteilten Gruppen wurden aufgerufen und auf die 12 bereit gestellten Tische verteilt, wobei für jeden Tisch ein Aktiver der TTF als Betreuer zur Verfügung stand. Dann ließen die Kids die Bälle auf den Tischen springen. Auch wenn die Begeisterung durch die ein oder andere Niederlage getrübt wurde und auch manche Träne floss, so hatten letztlich doch alle Kinder und Eltern, aber auch die Ausrichter, erheblichen Spaß.

Bei der Siegerehrung gab es dann für die stolzen Bestplatzierten jeder Alterklasse Medaillen und Urkunden. Die vier Ersten jeder Alterklasse haben sich außerdem für den voraussichtlich im April 2018 stattfindenden Bezirksentscheid qualifiziert. Hierfür wünschen wir allen viel Spaß und Erfolg.

Alle, denen es Spaß gemacht hat, sind herzlich zum Schnuppertraining (jeweils mittwochs und freitags ab 18 Uhr in der Peter-Trump-Halle) eingeladen.

Auch an dieser Stelle nochmal ein großer Dank an die vielen Helfer, die einen reibungsfreien Turnierverlauf gewährleisteten, die zahlreichen Kuchenspender, die Stadt Frankenthal, die für dieses Turnier die Halle zur Verfügung gestellt hat, sowie die vielen begeisterten Teilnehmern.

Siegerlisten

Mädchen 2005/2006

1. Shreya Gadkar
  Mädchen 2007/2008

1. Joana Morawietz
2. Zehra Nisa Tanriverdi
3. Hadija Leymove
3. Selin Gültekin
  Mädchen 2009 und jünger

1. Dana Leckel
2. Mathilda Klett
3. Dali Dzeytova
3. Aleyna Nur Oskay
         
Jungen 2005/2006

1. Brian Becker
2. Felix Schinkenmaier
3. Fabian Cieslik
4. Ali Jarrar
  Jungen 2007/2008

1. Tim Diehl
2. Nico Krämer
3. Noah Krämer
3. Rilind Zegraj
  Jungen 2009 und jünger

1. Marlon Aufmuth
2. Marc Makedonov
3. Tom Giebels
3. Tom Schinkenmaier
 
     

Seitenanfang | zurück