11.12.2016

     
  Damen – TTF Maxdorf 8:2
Nur zu Dritt traten die Gäste aus Maxdorf zum letzten Vorrundenspiel an. Im Doppel kamen Kring/Lechtken nach 5 Sätzen zum Erfolg. In den Einzeln siegten Kring (2), Lechtken und Egersdörfer, die fehlenden 3 Puntke gingen kampflos an die Frankenthalerinnen. Damit schließt die Mannschaft die Vorrunde auf einem nicht erwarteten 2. Platz ab.
 
     

     
  Herren II – SV Heuchelheim-Klingen 9:1
Da die Gäste aus Heuchelheim-Klingen mit 4 Ersatzleuten antraten, konnte die 2. Herrenmannschaft entspannt ins letzte Vorrundenspiel gehen. Bereits in den 3 gewonnenen Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber. Auch in den Einzeln wurde lediglich im vorderen Paarkreuz ein Punkt im 5. Satz abgegeben. Damt sicherte sich das Team die Herbstmeisterschaft mit 2 Punkten Vorsprung vor Verfolger TTV Neustadt.
 
     

     
  Herren III – TV Colgenstein-Heidesheim 8:8
Gegen den Tabellennachbarn aus Colgenstein-Heidesheim konnte die 3.Mannschaft durch Siege von Gast/Jäger und Weinert/Krnac mit 2:1 in Führung gehen. Anschließend musste man die Überlegenheit der Gegner im vorderen Paarkreuz anerkennen, in dem die Frankenthaler trotz einiger knapper Sätze keinen Punkt erspielen konnten. Im mittleren Paarkreuz überzeugte P. Kring mit 2 Siegen und hielt so die Partie offen. Besonders erfreulich die Leistung von Weinert und Krnac im hinteren Paarkreuz, die die optimale Ausbeute von 4 Punkten einfuhren. Im Schlussdoppel kämpften sich Gast/Jäger nach 0:2-Rückstand noch in den Entscheidungssatz, verloren diesen aber knapp mit 9:11 zum 8:8-Endstand. Durch dieses Unentschieden blebit die Mannschaft Tabellendritter.
 
     

     
  TuS Bobenheim/Berg - Herren IV 8:8
Nur zu fünft konnte die 4. Herrenmannschaft in Bobenheim am Berg antreten. Nach 2 gewonnenen Eingangsdoppeln punktete im Einzel jeder Frankenthaler Spieler ein Mal, sodass das Schlussdoppel beim Stand von 7:8 die Entscheidung bringen musste. Hier behielten Krasniqi,/Leckel die Nerven und gewannen klar mit 3:0. Damit ‚überwintert' die Mannschaft auf dem guten 4. Platz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTC Frankenthal II - Schüler 6:
 
     

Seitenanfang | zurück