24.04.2016

     
  Damen II – SV Kirchheimbolanden 8:4
Bereits in den Eingangsdoppeln legten Anna Salomon/Corinna Hochdörfer und Renate Kring/Sigrun Lechtken den Grundstein zum Erfolg über die Gäste aus Kirchheimbolanden. In den Einzeln überzeugten Kring, Hochdörfer und Lechtken durch jeweils 2 Siege, sodass am Ende ein verdienter 8:4-Sieg zu Buche stand. Damit beendet das Team die Saison auf einem guten 4. Platz.
 
     

     
  Herren I – TTC Germersheim I 9:4
Obwohl die 1. Herrenmannschaft mit 4 Ersatzspielern antreten musste, war die Hoffnung auf einen Sieg gegen den Tabellenfünften groß. Die Doppel Langstein/Klein und Nölte/Engel erspielten die 2:0-Führung, A.Kring/Simon verloren etwas unglücklich im Entscheidunssatz. Langstein und der ins obere Paarkreuz aufgrückte Nölte bauten den Vorsprung auf 4:1 aus. Nach der 5-Satz-Niederlage von Engel erhöhten Klein, Kring, Simon und wiederum Langstein, der damit zum erfolgreichsten Spieler der Liga wurde, auf das vorentscheidende 8:2. Klein ließ sich durch die anschließenden Niederlagen von Nölte und Engel nicht beirren und sicherte durch seinen 3:1-Sieg den letzten benötigten Punkt zum 9:4. Anschließend wurde die Meisterschaft aller 4 Herren- und der 1.Damenmannschaft gebührend gefeiert!
 
     

     
  Herren II – TTC Oppau 9:6
Das zweite Herrenteam legte gegen die Gäste aus Oppau einen überraschenden Fehlstart hin: 2 Doppel und 4 Einzel wurden bis zum 4:6-Zwischenstand verloren, ehe durch 5 Einzelsiege in Folge der 9:6-Sieg feststand. Die Punkte für Frankenthal erspielten Kevin Klein/Andreas Kring im Doppel und Klein(2), A.Kring(2), Peter Gast, Markus Kring(2) und Peter Kring. Damit blieb die Mannscahft in der gesamten Runde ungeschlagen.
 
     

     
  SG Unteres Eistal – Herren III 4:9
Auch die 3.Mannschaft trat beim Tabellenzehnten mit 4 Ersatzspielern an, ließ sich davon aber nicht beirren und zog durch Siege von Jäger/Krasniqi, Dyckmans/Hirth in den Doppeln und Jäger, Dyckmans und Krasniqi schnell auf 5:2 davon. Die Gastgeber verkürzten nochmal auf 5:4, doch anlschließend gewannen Jäger, Leckel, Krasniqi und Dyckmans alle weiteren Einzel zum 9:4-Endstand. Auch diese Mannschaft behielt damit die ‚weiße Weste' und darf nächste Saison in der Bezirksklasse aufschlagen.
 
     

Seitenanfang | zurück