10.04.2016

     
  TTC Herxheim – Damen II 8:5
In der Besetzung Reichel, Salomon, Hochdörfer und Lechtken fuhr man nach Herxheim. In den Doppeln trennte man sich unentschieden, bevor die Gastgeberinnen mit 5 Siegen in Folge auf 6:1 davonzogen. Doch die Damen II gaben sich nicht auf und kamen durch Erfolge von Anna Salomon und Corinna Hochdörfer auf 6:3 heran. Lechtken war die fehlende Wettkampfpraxis noch anzumerken – sie verlor im fünften Satz. Reichel und Hochdörfer konnten erneut verkürzen, doch durch die knappe Niederlage von Lechtken verlor man die Partie mit 8:5.
 
     

     
  TTV Mutterstadt – Herren I 8:8
Gegen den Tabellendritten TTV Mutterstadt ging man im Vergleich zur letzten Woche personell leicht verändert in die Partie. Deshalb mussten auch die Doppel zwangsläufig neu formiert werden. Während das Doppel Leckel/ Simon aufgrund der Verletzung von Knut Leckel (Muskelfaserriss) schenken musste, verloren Langstein/ Roth gegen das starke 2-er Doppel der Mutterstädter. Doch die Paarung Nölte/ Engel und Jens Langstein im Einzel egalisierten diesen Vorsprung. Leckel verlor kampflos, aber Martin Roth sorgte mit seinem 3:1 Erfolg erneut für den Ausgleich. Im Anschluss verloren Uwe Nölte und Robert Simon ihre Einzel. Steffen Engel holte mit seinem 3:0-Sieg über Maisel den wichtigen Anschlusspunkt zum 4:5.

Das zweite Einzel von Knut Leckel ging ebenfalls kampflos an Mutterstadt, jedoch gewannen die beiden nervenstarken TTFler Langstein und Nölte die nächsten beiden Spiele im 5. Satz mit zwei Punkten Unterschied. Martin Roth unterlag im fünften Satz unglücklich – Zwischenstand 6:7. Steffen Engel unterstrich seine starke Form und holte den 7. Punkt für die TTF. Währenddessen zog Simon ebenfalls im fünften Satz den Kürzeren.

Nun musste zum zweiten Mal in der Saison das Schlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. Das Doppel Langstein/ Roth präsentierte sich vor allem nervenstark und voller Siegeswillen und gewann im Entscheidungssatz mit 12:10.
 
     

     
  TSG Zellertal – Herren II 4:9
In Zellertal hatten die Herren der zweiten Mannschaft leichte Startschwierigkeiten und lagen nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Einzel mit 3:1 zurück. Anschließend ging man durch Erfolge von Engel, Simon, Gast und Markus Kring mit 5:4 in Führung.

Im zweiten Durchgang wurde kein Einzel mehr verloren und so war es Peter Gast vorbehalten durch seinen zweiten Fünf-Satz-Sieg den fehlenden Punkt zum 9:4 zu holen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren III – TTV Frankenthal II 9:0
 
     

Seitenanfang | zurück