16.01.2016

     
  Damen II - TTC Albisheim 8:1
Knapper als das Endergebnis von 8:1 aussagt, siegte die 2. Damenmannschaft gegen den TTC Albisheim, gegen den man in der Vorrunde noch eine bittere 5:8-Niederlage hinnehmen musste.

Lediglich das Doppel Alina Metzner/Anna Salomon musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben, Elina Kogane/Renate Kring siegten deutlich in 3 Sätzen. In den Einzeln hatten Metzner und Salomon etwas Mühe und bezwangen ihre Gegnerinnen erst nach 5 Sätzen. Durch diesen Sieg festigte die Mannschaft ihren 6. Tabellenplatz.
 
     

     
  Herren I - TTV Edenkoben 9:4
Obwohl die 1.Herrenmannschaft auf 2 Stammspieler verzichten musste, ging man zuversichtlich in die Partie gegen Edenkoben, da auch die Gegner mit einem Ersatzmann antraten.

Da im Doppel nur Jens Langstein mit Michal Karcmarczyk erfolgreich blieb, lag man 1:2 zurück. Wieder einmal Verlass war aufs Spitzenpaarkreuz Langstein und Karcmarczyk, die auch alle Einzel für sich entscheiden konnten. Durch wetiere Siege von Martin Roth, Christos Dimitriou und Andreas Kring zog man schnell auf 8:3 davon, ehe es nochmals spannend wurde.

Roth verlor sein 2. Einzel nach vergebenen Matchbällen im 5. Satz, doch Steffen Engel behielt die Nerven holte den fehlenden 9. Punkt ebenfalls im Entscheidungssatz. Damit bleibt das Team Tabellenführer der 1.Pfalzliga mit 2 Punkten Vorsprung vor der TSG Kaiserslautern II.
 
     

Seitenanfang | zurück