18.04.2015

     
  Abschied aus Dritter Bundesliga
TTF-Damen morgen in Weil zu Gast
Mit einem Auswärtsspiel beim ESV Weil verabschieden sich die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal morgen ab 14 Uhr aus der Dritten Bundesliga.

Nach einer starken Saison ohne Abstiegssorgen wird das Team nach der Abmeldung durch den Vereinsvorstand nicht mehr in der dritthöchsten deutschen Spielklasse vertreten sein.
Trotz der Enttäuschung über die Entscheidung des Vereins (wir berichteten) wollen Trainer Tobias Weber und die zu einer spielstarken Einheit zusammengewachsenen TTF-Damen noch einmal ihre kämpferischen Qualitäten zeigen.

"Es ist in dieser Aufstellung unser letztes Saisonspiel. Alle freuen sich, noch einmal gemeinsam an die Platten zu gehen. Wir wollen einen guten Abschluss haben und uns mit einer starken Leistung aus der Liga verabschieden", sagt Weber, der Weil als starken Gegner einschätzt.

Die Gastgeberinnen aus dem Grenzort zur Schweiz sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Der forsche Aufsteiger liegt derzeit mit 27:7 Punkten auf Platz zwei knapp hinter Tabellenführer Langweid (27:5), der am Wochenende noch gegen Süßen (26:6) und Schwabhausen II (19:13) antreten muss. Mit einem Heimsieg gegen die TTF-Damen (18:16) könnte Weil am letzten Spieltag noch die Tabellenspitze erobern. "Sie werden deshalb voll motiviert sein", warnt Weber.

Für den Zusammenhalt der TTF Damen spricht, dass sie im letzten Saisonspiel vor der Abmeldung noch einmal in ihrer stärksten Aufstellung mit Sonja Busemann, Julia Lutz, Yulyia Simeonova-Schaar und Mannschaftsführerin Elisabeth Bittner antreten werden.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 18.04.2015, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück