24.03.2015

     
  Damen II – TSG Zellertal 8:1
Die TTF Damen II empfingen zum vorletzten Punktspiel den Tabellenzweiten, TSG Zellertal. In diesem Spitzenspiel war je nach Ausgang, alles offen. Klar war, dass man mit einem Sieg – da man einen Punkt Vorsprung hatte – vorzeitig die Meisterschaft erringen konnte. Entsprechend trat man in stärkster Aufstellung an.

Mit je zwei Viersatzsiegen in den Doppel gelang ein guter Auftakt. Sabrina Scherrer / Daniela Stauch und Jana Schneider / Inessa Leckel waren die Siegerinnen. Im Anschluss verlor Schneider trotz Satzvorsprung gegen die amtierende Deutsche Seniorenmeisterin, Christel Diefenbach nach fünf Sätzen. Nach Siegen von Stauch, Scherrer und Leckel lag man vor dem zweiten Einzeldurchgang mit 5:1 in Front. Da man auch im direkten Aufeinandertreffen der Paarkreuzspielerinnen erfolgreich war, endete die Partie mit einem 8:1 Sieg.

Damit ist das Team bereits vor dem letzten Spiel gegen TTC Frankenthal II, ohne Niederlage Meister und direkter Aufsteiger in die Oberliga-Südwest.
 
     

     
  Damen III – TTC Insheim 8:2
Zu Heimspiel empfingen die TTF Damen III den TTC Insheim. Nachdem man im Hinspiel nur zu Dritt antreten konnte und verlor, wollte das Team in kompletter Aufstellung erfolgreich sein.

Sehr umkämpft war das Doppel Karin Egersdörfer / Theresia Heintz, die für Renate Kring einsprang. Sie konnten den fünften Satz, knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Weniger Mühe hatten Ulla Reichel / Sigrun Lechtken.

Da im ersten Durchgang alle Einzel in drei Sätzen gewonnen wurden, stand es vorentscheidend 6:0. Heintz erhöhte auf 7:0. Durch die anschließenden Niederlagen von Egersdörfer und Reichel konnten die Gäste zwar nochmals verkürzen, doch dabei blieb es, denn Lechtken errang den Siegpunkt zum 8:2 Endstand.

Mit 21:13 Punkten belegt das Team z.Z. einen sehr guten vierten Platz.
 
     

     
  TTC Riedelberg – Herren I 6:9
Die TTF Herren I mussten beim abstiegsgefährdeten TTC Riedelberg antreten. Obwohl man ohne Michal Karczmarczyk antrat, wollte man entgegen dem Hinspiel, keinen Punkt abgeben. Das dies nicht leicht werden würde war klar zumal die Gastgeber auch jeden Punkt benötigten. Entsprechend traten sie in stärkster Aufstellung an.

Jens Langstein / Christos Dimitriou begannen mit einer kämpferisch starken Leistung wobei sie einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Erfolg drehen konnten. Weniger Probleme hatten Steffen Engel / Markus Lerch bei ihrem Dreisatzsieg. Uwe Nölte / Martin Roth dagegen konnten ihren Satzvorsprung nicht nutzen und verloren im Entscheidungssatz.

Wichtig waren die beiden Erfolge im oberen Paarkreuz von Lerch und Langstein, denn die Gastgeber konnten im Anschluss mit zwei Siegen den Vorsprung wiederum verkürzen. Da im hinteren Paarkreuz Roth gewann und Dimitriou verlor, führte man vor dem zweiten Einzeldurchgang knapp mit 5:4. Noch war alles offen. Auch nach den Spielen im Spitzenpaarkreuz, wo Langstein siegreich war. Gehandicapt durch eine Zerrung, die er sich im ersten Einzel zuzog, verlor Lerch in drei Sätzen. Da auch das mittlere Paarkreuz mit dem Viersatzsieg von Nölte, und Engel mit dem gleichen Satzergebnis verlor, ausgeglichen endete, konnte der Vorsprung verteidigt werden. Der Mannschaftsführer Dimitriou baute mit seinem Dreisatzerfolg die Führung auf 8:6 aus. Den Siegpunkt zum verdienten 9:6 Auswärtserfolg erzielte Roth mit seinem zweiten Einzelsieg.

Mit nunmehr 30:8 Punkten und sieben Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten und bei noch drei ausstehenden Spielen, ist somit der zweite Tabellenplatz vorzeitig gesichert. Somit hat sich das Team für die Teilnahme an den Relegationsspielen am 09./10.05.15 qualifiziert.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren II – TTC Frankenthal II 9:0
TSG Grünstadt IV – Herren III 1:8
 
     

Seitenanfang | zurück