30.01.2015

     
  Siegesserie soll fortgesetzt werden
TTF-Drittliga-Damen treten voller Selbstvertrauen beim abstiegsbedrohten TV Hofstetten an
Nach drei gewonnenen Heimspielen müssen am Samstag, 31.01. die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal wieder auswärts antreten.

Morgen trifft der Tabellenvierte der Dritten Bundesliga (13:9 Punkte) um19.30 Uhr beim TV Hofstetten (8./7:15) auf einen Gegner, der im Abstiegskampf auf jeden Punkt angewiesen ist. Die Mannschaft äußerte sich schon nach dem überzeugenden 6:2-Heimsieg in der Vorwoche gegen Sindelfingen zuversichtlich zur nun anstehenden Aufgabe in Hofstetten. Auch Trainer Ralf Weber, der das Team am Samstag betreuen wird, glaubt an eine Fortsetzung der Erfolgsserie. "Ich denke auch, dass wir eigentlich einen Sieg einfahren müssten. Wir sind alle gut drauf und haben nun auch das nötige Selbstvertrauen gesammelt. Hofstetten spielt mit einer ganz jungen Mannschaft", meint Weber.

Seine Mannschaft wird auf einer Position verändert. Für Mannschaftsführerin Elisabeth Bittner wird Jana Schneider aufgeboten. "Ich denke, auch mit Jana sind unsere Erfolgsaussichten gut. Sie sollte gerade im Doppel erfolgreich sein können, wo Hofstetten eine schlechte Saisonbilanz hat", sagt Weber.

Hofstetten hat zuletzt sein Heimspiel gegen Sindelfingen verloren
Das Hinspiel gewannen die TTF-Damen nach einiger Mühe am Ende deutlichmit 6:1, die einzige Niederlage kassierte Sonja Busemann gegen TV-Spitzenspielerin Svenja Horlebein. Die Gastgeberinnen sind nach der unerwarteten 3:6-Heimniederlage gegen Mitkonkurrent Sindelfingen am vergangenen Sonntag nun wieder unter Zugzwang.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 30.01.2015, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück