24.01.2015

     
  TTF-Damen favorisiert
Frankenthalerinnen möchten Aufwärtstrend fortsetzen
Nach dem erfolgreichen Rückrundenstartmit dem 6:2-Heimsieg gegen Fraulautern wollen die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal auch im Heimspiel am Samstag ab 17.30 Uhr in der Peter-Trump-Halle gegen den abstiegsbedrohten VfL Sindelfingen ihre kleine Erfolgsserie in der Dritten Bundesliga fortsetzen.

Das Team geht als Favorit ab 17.30Uhr an die Platten. Die jüngsten Erfolge und der damit verbundene Sprung auf Platz vier (11:9 Punkten) geben den TTF Sicherheit und Selbstvertrauen. Stärker unter Druck steht Sindelfingen, das mit 5:17 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz neun rangiert.

Da es im Hinspiel für Frankenthal nur mit Mühe zu einem 5:5-Unentschieden reichte, warnt TTF-Trainer Ralf Weber trotz spürbarer Zuversicht vor dem Gegner. "Wir nehmen die Favoritenrolle an, und wollen mit einem weiteren Heimsieg unseren Aufwärtstrend bestätigen. Dennoch ist Sindelfingen kein leichter Gegner. Sie haben uns den Punktgewinn im Hinspiel lange sehr schwer gemacht und werden im Abstiegskampf alles probieren und auch bei uns ihre Chance suchen", warnt Weber.

Sein Team müsse vor allem mit den eingespielten Doppeln gut vorlegen. Wichtig sei zudem, dass die Spitzenspielerinnen Julia Lutz und Sonja Busemann wieder Unterstützung beim Punktesammeln aus dem unteren Paarkreuz bekommen.

Frankenthal kann am Samstag in der Stammbesetzung antreten, die schon gegen Schwabhausen II (6:3) und Fraulautern erfolgreich war. Auf ihren Trainer müssen die TTF-Damen erneut verzichten, da Weber zeitgleich bei den Schüler- und Jugend-Regionsmeisterschaften in Saarbrücken als Verbandstrainer den pfälzischen Nachwuchs betreuen wird.

Die Frankenthaler Mannschaft wird, wie zuletzt beim Heimerfolg gegen Fraulautern, wieder von Tobias Weber gecoacht. Vor zwei Wochen feierte man ja einen Erfolg mit Tobias Weber – vielleicht ein gutes Omen für die morgige Aufgabe.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 23.01.2015, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück