13.11.2014

     
  Punktekonto soll ausgeglichen werden
Zum Vorrundenabschluss in der Dritten Bundesliga erwarten die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal den Tabellennachbarn TSV Schwabhausen II heute ab 17.30 Uhr an den Tischen in der Peter-Trump-Halle.

Mit einem Heimsieg soll das Punktekonto ausgeglichen werden. Nach der knappen 4:6-Auswärtsniederlage beim TTSV Fraulautern sind die TTF-Damen mit 7:9 Punkten auf Platz sechs abgerutscht und stehen nun etwas unter Zugzwang.

Der heutige Gegner hat bei einem Spiel weniger 7:7 Zähler auf dem Konto. Nach Einschätzung von Tobias Weber, der seinen verhinderten Vater und Trainer Ralf Weber auf der Bank vertreten wird, wartet auf sein Team eine unangenehme Aufgabe: "Schwabhausen II hat eine junge und ambitionierte Mannschaft. Ich rechne mit einem harten Stück Arbeit und wäre am Ende auch mit einem Punkt zufrieden."

Bei den Gästen ragt mit einer Einzelbilanz von 11:3 Siegen im oberen Paarkreuz Spitzenspielerin Eva-Maria Maier heraus. Auch die erfahrene Andrea Welz ist nicht leicht zu schlagen. "Wir müssen unsere Punkte in den Doppeln sowie im unteren Paarkreuz mit Elisabeth Bittner und der zuletzt stark aufspielenden Yuliya Simeonova-Schaar holen. Im oberen Paarkreuz sehe ich keine großen Siegchancen", sagt Tobias Weber zu den Erfolgsaussichten.

Positiv ist, dass TTF-Spitzenspielerin Julia Lutz nach ihrem Urlaub wieder spielen kann. Die zweite Position im oberen Paarkreuz wird mit Sonja Busemann besetzt.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 13.12.2014, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück