25.11.2014

     
  TTC Germersheim – Damen II
Die TTF Damen II waren beim TTC Germersheim zu Gast. Wegen der Tabellensituation war klar, dass man auf Fälle bemüht war beide Punkte mitzunehmen.

Mit zwei Dreisatzsiegen von Sabrina Scherrer / Daniela Strauch und Inessa Leckel / Alina Metzner starteten sie vielversprechend in den ersten Einzeldurchgang. Doch hier gab es nur ein Erfolgserlebnis, durch Scherrer mit ihrem Viersatzerfolg. Nun stand es 3:3 und alles war wieder offen. Wichtig war der anschließende Sieg im Spitzeneinzel, von Scherrer gegen Anja Trapp. Stauch konnte den Vorsprung auf 5:3 ausbauen. Die Niederlage von Metzner glich Leckel in drei Sätzen aus. Scherrer überzeugte auch im dritten Einzel, wodurch sie als Erfolgreichste an vier Punkten beteiligt war. In ihrem letzten Einzel konnte auch Metzner einen Punkt beisteuern. In diesem Fall zum verdienten 8:4 Sieg.

Damit liegt das Team punktgleich – mit dem Tabellenführer, TSG Zellertal – auf dem zweiten Platz.
 
     

     
  TTV Bobenheim – Damen III 3:8
Die TTF Damen III mussten beim TTV Bobenheim antreten. Da beide Teams wegen Spielerinnenmangel ihre letzten Punktspiele zu Dritt bestritten, waren sie froh zumindest komplett antreten zu können. Wenn schon komplett, wollte man auch punkten. Letztendlich sollte die Tagesform entscheiden.

Im nachhinein kann man sagen, dass durch den Gewinn der beiden Doppel von Christina Burnikel / Ulla Reichel und Karin Egersdörfer / Renate Kring der Grundstock gelegt wurde. Davon zehrte man auch im ersten Einzeldurchgang. Der wurde ausgeglichen gestaltet und der Abstand konnte gehalten werden. Burnikel und Reichel waren die Gewinner. Im zweiten Durchgang verlor nur Reichel. Sie erzielte gegen ihre ehemalge Mannschaftskameradin, Inge Ehrhart, zwar den Satzausgleich, verlor jedoch den Entscheidungssatz. Mittlerweile führte man bereits mit 7:3. Den Siegpunkt holte Burnikel, die bei ihrem ersten Teameinsatz, die erfolgreichste Spielerin war.

Durch diesen deutlichen Erfolg, konnte man sich mit 10:8 Punkten auf den vierten Platz verbessern. Doch sollte man sich davon nicht täuschen lassen, zumal zum ersten Abstiegsplatz nur vier Punkte Abstand sind.
 
     

     
  TTC Germersheim – Herren I 3:9
Eine hohe Hürde zu überwinden hatten die TTF Herren I, die beim Tabellendritten, TTC Germersheim, zu Gast waren. Man wollte zwar die positive Serie fortsetzen, doch der Spielausgang war offen.

Die Eröffnungsdoppel waren sehr umkämpft. Steffen Engel / Robert Simon reichte die 2:1 Satzführung nicht. Sie verloren die folgenden Sätze jeweils in der Verlängerung. Keinerlei Probleme hatten Markus Lerch / Michal Karczmaczyk bei ihrem Dreisatzsieg. Uwe Nölte / Martin Roth konnten mit einem Satzverlust, ihr Spiel knapp gewinnen. Wiederum stark präsentierte sich Markus Lerch. Nach drei Sätzen verließ er als Sieger den Tisch. Etwas mehr Mühe hatte Karczmaczyk, der nach vier Sätze gewann. Man lag 4:1 in Führung als das mittlere Paarkreuz aufgerufen wurde. Trotz allem Kampfgeist verlor Simon nach vier Sätzen, die alle mit zwei Punkten Unterschied ausgingen. Die gleiche Satzanzahl benötigten auch Engel, Roth und Nölte. Sie gewannen ihre Spiele und bauten die Führung auf 7:1 aus. Dies war die Vorentscheidung. Das obere Paarkreuz mit Karczmaczyk und Lerch ließ sprüchwörtlich "nichts mehr anbrennen" ! Nach zwei Dreisatzsiegen war der 9:2 Auswärtserfolg perfekt.

Mit 11:7 Punkten konnte man sich überraschend auf den dritten Platz verbessern, punktgleich mit dahinter liegenden Germersheimern.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren II – TSG Eisenberg 9:1
 
     

Seitenanfang | zurück