14.11.2014

     
  Dem Favorit ein Bein stellen
TTF-Damen empfangen Langweid
Nach der Herbstpause setzen die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal morgen ihre Saison in der Dritten Bundesliga fort. Als Gegner wird ab 17.30 Uhr in der Peter-Trump-Halle mit dem TTC Langweid eine starke, aber nicht unschlagbare Mannschaft erwartet.

Die Gäste aus der Nähe von Augsburg gelten als Meisterschaftsfavorit und haben bisher auch noch keinen Punkt abgegeben (8:0). Derzeit liegen sie aber hinter dem Überraschungsteam aus Weil (10:0) nur auf Platz zwei. Die TTF-Damen sind nach einem starken Saisonauftakt mittlerweile mit 6:6 Punkten im Mittelfeld platziert. In einer sehr engen Liga droht bei weiteren Niederlagen schnell der Abstiegskampf.

Trainer Ralf Weber: "Mit den 6:6 Punkten können wir nicht ganz zufrieden sein, ich will aber auch nicht zu sehr hadern. Die Dritte Liga ist sehr stark besetzt, und die meisten Teams sind bis auf Schwarza ganz eng zusammen." Am Samstag rechnet sich Ralf Weber trotz des Fehlens von Spitzenspielerin Julia Lutz (Urlaub) eine Siegchance aus. Deshalbwird nach langer Pause wegen ihres Bandscheibenvorfalls Yü Chun Hammes-Zimmermann erstmals aufgeboten. Mit ihr sieht Weber sein Team gut aufgestellt, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Dies gelang bereits in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga, als dank der überragenden TTF-Spitzenspielerin 6:4 gewonnen wurde. Zwei Dinge müssen aber für Weber zusammen kommen:

"Man muss abwarten, wie gut Yü schon wieder in Form ist. Klar ist auch, dass wir nur eine Chance haben, wenn Langweid ohne die überragende Nummer eins Krisztina Toth antritt. Bisher hat Toth noch kein Auswärtsspiel bestritten, sie wurde nur daheim eingesetzt."
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 14.11.2014, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück