03.11.2014

     
  Damen II – TuS Bobenheim a.B. 8:3
Das Team vom TuS Bobenheim am Berg war zu Gast bei TTF Damen II. Auch wenn die Gäste ihre stärkste Aufstellung aufboten, wollte man weiterhin verlustpunktfrei bleiben. Das dies keine leichte Aufgabe werden würde, war klar.

Dies zeigte sich bereits in den Doppel. Nicht geplant – auch wenn sie noch nicht miteinander gespielt haben – war die 0:3 Niederlage von Jana Schneider / Daniela Stauch. Mit dem gleichen Ergebnis behielten Theresia Heintz / Inessa Leckel die Oberhand. Nach dem ersten Einzeldurchgang konnte man sich nach Siegen von Schneider, Leckel und Heintz etwas absetzen. Schneider erhöhte mit ihrem Dreisatzsieg im Spitzenspiel gegen Anette Kern auf 5:2. Die Gäste konnten anschließend nochmals verkürzen, doch dabei blieb es. Leckel und Heintz bauten den Vorsprung auf 7:3 aus. Den Siegpunkt holte die erfolgreichste Spielerin, Leckel – die an vier Punkte beteiligt war – zum 8:3.

Damit belegt das Team den zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer, TSG Zellertal. Bereits am kommenden Wochenenden treffen beide Teams in Zellertal aufeinander.
 
     

     
  Damen III – TTC Frankenthal III 8:1
Die TTF Damen III trafen im Heimspiel auf den TTC Frankenthal III. Obwohl beide Teams nicht komplett antreten konnten, wollte man auf alle Fälle punkten.

Beide Doppel wurden nach drei Sätzen entschieden. Während Elina Kogane / Renate Kring erfolgreich waren, verloren Karin Egersdörfer / Ulla Reichel relativ klar.

Obwohl verschiedene Sätze knapp oder in der Verlängerung entschieden wurden, konnten im ersten Einzeldurchgang, Kogane, Kring, Reichel und Egersdörfer ihre Spiel gewinnen.

Nach dem im Anschluss, dass Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspielerinnen, Kogane gegen Marianne Heyne für sich entscheiden konnte, war eine Vorentscheidung gefallen. Kring und Reichel erzielten die beiden fehlenden Punkte, zum 8:1 Endstand.

Mit 8:4 Punkten belegt das Team einen überraschenden zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellendritten, TTV Römerbad Jockgrim.
 
     

     
  Herren I – TTV Mutterstadt 9:0
Die TTF Herren I empfingen zum Heimspiel den ASV Mutterstadt. Da die Gäste nicht in ihrer stärksten Formation antreten konnten, waren die Chancen groß, beide Punkte zu erzielen.

Bereits nach den Eröffnungsdoppel, lag man 3:0 vorne. Michal Karczmarczyk / Markus Lerch, Steffen Engel / Christos Dimitriou und Andreas Kring / Niklas Balthasar waren die Gewinner.

Karczmarczyk und Lerch setzten die Siegesserie fort. Dimitriou erhöhte auf 6:0. Nicht so gut lief es am Anfang bei Kring, der einen 0:2 Satzrückstand aufholen musste, um im Entscheidungssatz zu gewinnen. Da im hinteren Paarkreuz, Engel und Balthasar ihre Spiele gewinnen konnten, war der 9:0 Heimsieg perfekt.

Durch diesen verdienten, hohen Sieg verbesserte sich das Team mit 8:6 Punkten auf den vierten Tabellenplatz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren II – TV Lambsheim 9:3
TSV Freinsheim II – Herren III 1:8
Herren IV – KSV Breunigweiler II 8:3
 
     

Seitenanfang | zurück