02.10.2014

     
  Kein Spaziergang, aber machbar
TTF-Damen empfangen ESV Weil
Die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal wollen mit einem Sieg im zweiten Heimspiel der Dritten Bundesliga weiter ganz oben mitmischen. Das Team um Mannschaftsführerin Elisabeth Bittner (5:1 Punkte) erwartet am Samstag den ESV Weil ab 17.30 Uhr in der Peter-Trump-Halle.

Die Gäste aus dem Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz haben sich als Meister der Regionalliga Süd für die neu eingeführte dritthöchste deutsche Spielklasse qualifiziert. Mit Spitzenspielerin Rahel Aschwanden (Luxemburg) und der Kroatin Daiana Kovac spielen auch starke Ausländerinnen beim Aufsteiger. Verstärkt haben sich die Gäste zu dem mit der 17-jährigen Schweizer Nationalspielerin Celine Reust.
Der ESV Weil ist mit einem 6:3-Auswärtssieg bei den TTF Süßen erfolgreich in die Saison gestartet. Hierbei wurden auch kämpferische Qualitäten unter Beweis gestellt und ein 0:3-Rückstand nach den ersten Spielen noch in einen klaren Sieg gedreht.

Trainer Ralf Weber, der seine bisher noch ungeschlagene Stammbesetzung mit Spitzenspielerin Julia Lutz, Neuzugang Sonja Busemann, Yuliya Simeonova-Schaar und Elisabeth Bittner aufbieten kann, ist zuversichtlich. "Weil ist eine junge und hungrige Mannschaft mit einigen bekannten Spielerinnen. Es wird kein Spaziergang werden, aber wir sollten nach den bisher gezeigten Leistungen die Punkte in Frankenthal behalten", gibt sich Ralf Weber im Vorfeld der Partie zuversichtlich.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 02.10.2014, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück