22.09.2014

     
  TTF Damen II – TTC Fehrbach 8:2
Die TTF Damen II bestritten ihr Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten, TTC Fehrbach. Auch ohne Jana Schneider und Sabrina Scherrer wollte man weiterhin eine "weiße Weste" behalten. Doch die Gäste wehrten sich, was die vielen knappen Satzergebnisse – auch in der Verlängerung – beweisen.

Daniela Stauch / Inessa Leckel gewannen in vier Sätzen. Alina Metzner / Theresia Heintz mussten in einem sehr umkämpften Fünfsatzmatch den Gästen den Sieg überlassen. Stauch brachte ihr Team kurzzeitig in Führung, denn die knappe Dreisatzniederlage von Metzner brachte den Gästen den 2:2 Ausgleich. Nach anschließenden Dreisatzsiegen von Heintz und Leckel, stand es vor dem zweiten Einzeldurchgang 4:2. Da alle folgenden Spiele erfolgreich beendet wurden, konnte die Begegnung mit 8:2 gewonnen werden.
 
     

     
  TTF Damen III – TTC Herxheim 8:2
Zu einer Nachholbegegnung empfingen die TTF Damen III den Mitabsteiger, TTC Herxheim. Da die Gäste zwei Stammspielerinnen ersetzen mussten, stiegen die Chancen auf einen Punktgewinn.

Die Viersatzniederlage von Ulla Reichel / Karin Egersdörfer konnten Renate Kring / Sigrun Lechtken überzeugend ausgleichen.

Kring brachte ihr Team in Führung, die die Gäste im Anschluss wieder egalisieren konnten. Der erste Einzeldurchgang konnte durch die Dreisatzerfolge von Lechtken und Egersdörfer mit einer 4:2 Führung abgeschlossen werden. Da auch die folgenden Einzel ohne Satzverlust gewonnen wurden, endete das Spiel mit einem verdienten 8:2 Sieg.

Zum zweiten Punktspiel in der Woche hatten die TTF Damen III den TTV Edenkoben zu Gast. Die Chancen auf einen Punktgewinn gegen die junge Gästemannschaft waren relativ gering.

Nach jeweils vier Sätzen mussten Renate Kring / Sigrun Lechtken und Ulla Reichel / Karin Egersdörfer ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Mit dem gleichen Satzergebnis – wobei zwei Sätze knapp in der Verlängerung endeten – verlor Kring ihr Einzel. Jeweils im Entscheidungssatz behielten Reichel und Lechtken die Oberhand und konnten auf 2:3 verkürzen. Durch die Dreisatzniederlage von Egersdörfer war der alte Abstand wieder hergestellt. Der zweite Einzeldurchgang brachte die gleichen Ergebnisse, mit dem Unterschied, dass Kring und Egersdörfer erfolgreich waren. Die beiden Dreisatzniederlagen zu Beginn des letzten Einzeldurchganges, beendet die Partie mit einer 4:8 Niederlage.
 
     

     
  Herren I – TTC Pirmasens 9:2
Die Gäste vom TTC Pirmasens mussten einen Stammspieler ersetzen, während die TTF Herren I komplett antraten. Man konnte zwar nicht die stärkste Aufstellung aufbieten, glaubte aber trotzdem punkten zu können. Dass die Gäste dies nicht allzu leicht zuließen, bewiesen sie damit, dass von den zehn Spielen, fünf erst im Entscheidungssatz entschieden wurden.

Bereits die Eröffnungsdoppel waren spannend und abwechslungsreich. Michal Karczmarczyk / Markus Lerch lagen 1:2 zurück und konnten das Spiel noch wenden. Weniger Glück hatten Niklas Balthasar / Andreas Kring, die im Fünften – trotz 8:7 Führung – noch verloren. Etwas länger dauerte bei Robert Simon / Steffen Engel bis man sich aufeinander eingestellt hatte. Nach 1:2 Satzrückstand gewannen sie in sehr überzeugender Spielweise die Sätze zum 3:2 Sieg.

Durch die beiden Siege im oberen Paarkreuz von Karczmarczyk und Lerch konnte der Vorsprung auf 4:2 ausgebaut werden. Im mittleren Paarkreuz wurden beide Einzel im vierten Satz entschieden wobei Kring erfolgreich war und Engel – nach längerer Verletzungspause, erstmals wieder im Einsatz – verlor. Im hinteren Paarkreuz behielten Simon und Balthasar die Nerven. Simon büßte ein 2:0 Satzführung ein um dann doch noch erfolgreich abzuschließen. Balthasar gewann seine drei Sätze jeweils knapp mit 12:10. Da Karczmarczyk und Lerch wiederum erfolgreich waren, endete das Heimspiel mit einem verdienten 9:2 Sieg.
 
     

     
  Bezirks-Einzelmeisterschaften der Jugend
Für die diesjährigen Einzelmeisterschaften der Jugendlichen im Bezirk Vorderpfalz / Nord hatte sich Alina Metzner vom TTF Frankenthal gemeldet. Zusammen mit Anna Salomon vom TTC Oppau bestritt sie das Doppel.

Im Einzel verlor sie im Halbfinale nach fünf Sätzen und belegte den dritten Platz. Den Doppelwettbewerb gewann sie mit ihrer Partnerin.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Damen III – TV Edenkoben 4:8
Herren II – TTF Großniedesheim 9:1
ASV Heßheim – Herren III 6:8
Herren IV – FC Marnheim II 8:0
 
     

Seitenanfang | zurück