10.09.2014

     
  TTF Damen II – TTC Frankenthal 8:3
Die Damen II empfingen nach ihrem Abstieg aus der Oberliga-Südwest, den TTC Frankenthal. Beide Teams konnten nicht komplett in ihrer gemeldeten Aufstellung antreten.

Durch verschiedene Zu- und Abgänge trat ein komplett neuformiertes TTF-Team an. Dies waren Sabrina Scherrer, Daniela Stauch vom TTA KASch Vinningen, Alina Metzner vom TTC Frankenthal und Theresia Heintz. Es fehlten Jana Schneider und Inessa Leckel. Die Gäste mussten ihre Nummer 1, Cornelia Weber ersetzen wofür Hanne Steidl ins Team kam.

Nach den beiden Erfolgen von Scherrer / Stauch gegen Braun / Freyler und Heintz / Metzner gegen Schnagl / Steidl im Doppel, folgte der erste Einzeldurchgang. Durch die Siege von Stauch und Metzner endete er ausgeglichen. Wichtig waren im Anschluss die umkämpften Siege von Scherrer und Stauch, die damit den Vorsprung auf 6:2 ausbauten. Die Fünfsatzniederlage von Metzner konnte Heintz mit einem Viersatzerfolg egalisieren. Den Siegpunkt zum 8:3 Endstand erzielte Metzner in einem abwechslungreichem Fünfsatzmatch gegen Schnagl.
 
     

     
  Herren I – TSV Kandel 9:1
Ihr erstes Saisonspiel bestritten die TTF Herren I auf den eigenen Spieltischen. Gast war die Mannschaft des TSV Kandel. Beide Mannschaften mussten Stammspieler ersetzen. Dadurch war der Ausgang offen.

Ein guter Einstand gelang Neuzugang, Michal Karczmarczyk, der alle seine Spiele gewann. Zunächst im Doppel mit Markus Lerch 3:0. Niklas Balthasar / Christos Dimitriou hatten es erheblich schwerer bei ihrem Fünfsatzerfolg. Andres Kring und Neuzugang, Uwe Nölte vom TTC Frankenthal, konnten mit einem Viersatzsieg anschließen. Karczmarczyk und Lerch erhöhten mit ihren Siegen im oberen Paarkreuz auf 5:0.
Umkämpfter waren die Begegnungen im mittleren Paarkreuz, die beide erst im fünften Satz entschieden wurden. Während Dimitriou erfolgreich war, verlor Kring knapp in der Verlängerung 11:13. Genau umgekehrt verlief das Spiel von Balthasar, der nach fünf Sätzen die Oberhand behielt. Vier Sätze benötigte Nölte zum Gewinn des Siegpunktes zum 9:1.
 
     

     
  Herren II – VfR Hettenleidelheim II 9:0
Die TTF Herren II hatten den VfR Hettenleidelheim II zu Gast. Während die Gäste drei Stammspieler zu ersetzen hatte, konnte man bis auf einen Spieler komplett antreten.

Durch die vier Zugänge, Uwe Nölte, Martin Roth, Peter Gast (der nicht spielte), und Bernd Jäger, alle vom TTC Frankenthal, wurde die Mannschaft bis auf einen Spieler neu zusammen gestellt. Desweiteren spielt sie als Aufsteiger erstmals in dieser Klasse.

Relativ deutlich gewannen Nölte / Roth, Jäger / Kring Markus und Leckel Jupp / Gerhard Herbert ihre Doppel. Diese Serie konnte auch in allen Einzelpartien fortgesetzt werden. Entsprechend endete das Heimspiel mit einem 9:0 Erfolg.
 
     

     
  Herren IV – TuS Ramsen III 8:0
Die TTF Herren IV eröffneten den Saisonstart mit ihrem Heimspiel gegen den TuS Ramsen III. Bedingt durch verschiedene Neuzugänge hat sich bei der neu gemeldeten vierten Mannschaft die Aufstellung entsprechend verändert.

Das erste Spiel bestritten Axel Balthasar, vom TTC Oppau kommend, Tomas Krüger, Walter Wippel und Leo Zuchowski. Da die Gäste nicht in stärksten Aufstellung antreten konnten, hatte man keinerlei Probleme alle Spiele ohne Satzverlust zu gewinnen.
 
     

     
  Pfalz-Ranglistenqualifikation der Damen und Herren
Qualifizierte sich souverän für die Verbandsrangliste: Sonja Busemann
Für die Teilnahme an der Pfalz-Ranglistenqualifikation hatten sich vom TTF Frankenthal, Martin Roth und Sonja Busemann qualifiziert.

Gespielt wurde in Vierergruppen wobei sich jeweils zwei direkt für die Ausspielung der Pfalz-TOP 12 qualifizierten. Alle Drittplatzierten mussten eine Zwischenrunde spielen wovon Drei weiter kamen.

Während Busemann souverän – ohne Satzverlust – gewann, schied Roth im letzten Gruppenspiel welches er mit 0:3 verlor, mit einem Satzverlust zuviel, aus bzw. belegte den vierten Platz. Hätte er nur 1:3 verloren wäre er in die Zwischenrunde gekommen.
 
     

Seitenanfang | zurück