12.04.2014

     
  Auf Wiedersehen. TTF-Damen bestreiten letzte Partie in Zweiter Bundesliga
Ein letztes Mal bietet sich morgen ab 14 Uhr in der Peter-Trump-Halle die Gelegenheit, Tischtennis der zweithöchsten Spielklasse zu erleben. Zum Saisonausklang in der Zweiten Bundesliga empfangen die bereits abgestiegenen Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal, NSU Neckarsulm, das noch um den Klassenerhalt kämpft.
Frankenthal (8:22 Punkte) kann nur noch theoretisch vom siebten Platz verdrängt werden, Neckarsulm belegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto (15:15) kurioserweise den ersten Abstiegsplatz: Rang sechs. In einem spannenden Dreikampf mit Langweid (5.) und Offenburg (4.) wird erst am letzten Spieltag der nach Schwarza, Chemnitz und Frankenthal noch fehlende vierte Absteiger in die neue Dritte Liga ermittelt.
Wegen des Ausfalls der Spitzenspielerin Yüchun Zimmermann (Bandscheibenvorfall) haben die TTF nur Außenseiterchancen. Gespielt wird mit Julia Lutz, Yuliya Simeonova-Schaar, Elisabeth Bittner und Jana Schneider. Trainer Ralf Weber: "Ohne Zimmermann wird es ganz schwer für uns. Dennoch wollen wir uns mit einer starken Leistung aus der Zweiten Liga verabschieden."
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 12.04.2014, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück