29.03.2014

     
  Alle hoffen auf gesunde Denise Hussong
TTF-Damen II wollen Relegation sichern
Mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht VfR Simmern beenden die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal heute ab 19 Uhr in der Peter-Trump-Halle ihre durchwachsene Saison in der Oberliga.
Aktuell steht das Team um Mannschaftsführerin Christina Burnikel mit 10:24 Punkten relativ sicher auf dem Relegationsplatz acht. Die Chancen der Verfolger Heidesheim (6:26) und Simmern (4:26), Frankenthal noch zu verdrängen sind äußerst gering.
Sollten die TTF-Damen punkten, ist Platz acht und damit die Möglichkeit, über erfolgreiche Relegationsspiele den Klassenerhalt in der Oberliga noch zu schaffen, sicher. Zu wechselhafte Leistungen in der Rückrunde verhinderten eine bessere Platzierung. Hinzu kam nach der Verletzung von Denise Hussong und weiteren beruflichen sowie schulischen Verpflichtungen große Personalprobleme.

Spielleiter Hubert Egersdörfer hat auch für das letzte Saisonspiel nur mit Mühe eine spielfähige Mannschaft zusammenstellen können: Veronika Malikova, Nicole Spieß, Christina Burnikel und Denise Hussong werden an den Platten stehen. Spitzenspielerin Inessa Leckel fällt berufsbedingt aus. Inwieweit die zuletzt wegen ihrer Handgelenksverletzung ausgefallene Denise Hussong wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten. Sollte Hussong beschwerdefrei spielen können, dürften die Gäste, die heute um14Uhr zunächst daheimgegen Fraulautern II spielen, um dann nach Frankenthal zu fahren, das TTF Team nicht gefährden können. Wenn die Schülerin aber wegen starker Schmerzen nicht antreten kann, steigen die Chancen auf einen Gästesieg.

Bereits im Hinspiel in Simmern reichte es für die Frankenthalerinnen nur zu einem7:7.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 29.03.2014, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück