25.01.2014

     
  TTF-Damen wollen sich tapfer wehren
Hohen Besuch erwarten die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Sonntag, 26.01.14 ab 10.30 Uhr in der Peter-Trump-Sporthalle.
Dann beginnt das Punktspiel in der Zweiten Bundesliga gegen Tabellenführer TSV Schwabhausen. Die Gäste aus der Nähe von München marschieren mit neun Siegen ohne Punktverlust unaufhaltsam Richtung Bundesliga. Aus dieser hatte sich Schwabhausen 2012 aus wirtschaftlichen Gründen verabschiedet.

Als klarer Außenseiter (Platz acht mit 4:14 Punkten), aber mit neuem Selbstvertrauen kann das Team von Trainer Ralf Weber am Sonntag die fast unlösbare Aufgabe angehen. Die beiden gewonnenen Spiele gegen Schlusslicht Schwarza und die zuletzt ansteigende Form sorgen für Erleichterung und Gelassenheit bei den TTF Damen, die zuvor lange auf die ersten Punkte in der Zweiten Bundesliga warten mussten.

"Schwabhausen spielt in dieser Saison mit einer erstligatauglichen Mannschaft und wird in Bestbesetzung für unsere Mannschaft zu stark sein. Wir wollen aber mutig und mit einer positiven Einstellung in die Begegnung gehen und kämpferisch alles probieren", sagt Ralf Weber. Mit der starken Chinesin Ting Yang und der serbischen Nationalspielerin Andrea Bakula spielen beim Tabellenführer die beiden klar führenden Akteurinnen der Vorrundenrangliste im oberen Paarkreuz.

Personell ist Frankenthal für das Heimspiel gut gerüstet und kann mit Yüchun Zimmermann, Julia Lutz, Yulyia Simeonova-Schaar und Mannschaftsführerin Elisabeth Bittner in stärkster Aufstellung antreten.

Fehlen wird dafür Trainer Ralf Weber, der als Verbandstrainer den pfälzischen Nachwuchs (mit Christian Stofleth von den TTF-Herren) bei den Regionsmeisterschaften in Waldfischbach betreuen wird.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 25.01.2014, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück