06.12.2013

     
  Nächste Reise nach Bayern
TTF-Zweitliga-Damen erwarten bei Tabellenführer Schwabhausen klare Niederlage
Nach dem Spiel beim TTC Langweid müssen die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal in der Zweiten Bundesliga wieder zu einer langen Fahrt aufbrechen. Reiste das Team in der Vorwoche in die Nähe von Augsburg, geht es morgen zum Tabellenführer TSV Schwabhausen noch etwas weiter in Richtung München. Spielbeginn: 14.30 Uhr.

Der ehemalige Bundesligist Schwabhausen, von dessen Rückzug aus der Ersten Liga die TTF-Damen beim Aufstieg vor zwei Jahren profitierten haben, dominiert im bisherigen Saisonverlauf die Zweite Liga mit 12:0 Punkten und 36:7 gewonnenen Spielen.

Die TTF-Damen liegen ohne Punktgewinn (0:10) auf dem vorletzten Platz. Der zuletzt in Langweid bei der 3:6-Niederlage gezeigte Aufwärtstrend soll nun auch beim Titelfavoriten bestätigt werden. "Wir rechnen uns in Schwabhausen keine Chance aus. Dennoch wollen wir an die Leistung von Langweid anknüpfen. Wir sehen das Spiel als gute Möglichkeit, uns für das wichtige Heimspiel gegen Schwarza eine Woche später einzuspielen", sagt Trainer RalfWeber.

Mit der Chinesin Ting Yang und der kroatischen Auswahlspielerin Andrea Bakula verfügt Schwabhausen über das stärkste vordere Paarkreuz der Liga. Beide Spielerinnen sind bisher ungeschlagen. Frankenthal kann mit Yüchun Zimmermann und Julia Lutz im vorderen Paarkreuz antreten. Mannschaftsführerin Elisabeth Bittner ist an Bord und spielt mit Jana Schneider im unteren Paarkreuz.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 06.12.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück