28.11.2013

     
  Damen III – TTC Winnweiler 3:8
Die TTF Damen III hatten den TTC Winnweiler zu Gast. Ziel war eine nicht allzu hohe Niederlage, denn Chancen auf einen Punktgewinn waren eh sehr gering.
Nach der Viersatzniederlage von Renate Kring / Sigrun Lechtken konnten Ulla Reichel / Karin Egersdörfer einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen und den Entscheidungssatz ebenfalls gewinnen.
Im Anschluss gelang Kring nach ihrem Fünfsatzsieg sogar die Führung. Die nächsten beiden Einzel gewann zwar die Gäste, doch Egersdörfer war zum 3:3 erfolgreich. Doch dabei blieb es. Es gelang kein Sieg mehr, was zur 3:8 Heimniederlage führte.
 
     

     
  Herren I – TV Colgenstein 5:9; Herren I – TTC Nünschweiler 3:9
Die TTF Herren waren an diesem Wochenende zweimal Gastgeber. Samstags empfing man den Mit-favoriten um den Aufstieg, TV Colgenstein-Heidesheim und sonntags, TTC Nünschweiler. Beide Teams waren favorisiert, zumindest musste alles optimal laufen um einen Punktgewinn zu erringen.
Vorweg kann man sagen, dass wiederum die bekannte Schwäche im Doppel entscheidend war.

Im ersten Spiel gegen TV Colgenstein gelang Jens Langstein / Christian Stofleth zwar ein klarer Dreisatzsieg, doch Christos Dimitriou / Igor Globa und Robert Simon / Andreas Kring kämpften zwar, doch erfolglos.
Langstein gelang der 2:2 Ausgleich, doch Stofleth musste sich drei knappen Sätzen, Frank Pfanne-becker – dem ehemaligen TTF-Spieler – geschlagen geben. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, wobei Dimitriou einen knappen Dreisatzsieg erzielte. Da im hinteren Paarkreuz Niklas Balthasar, der nur im Einzel eingesetzt wurde, und Simon verloren, geriet man fast schon vorent-scheidend 3:6 in Rückstand.

Der Knackpunkt war die Viersatzniederlage von Langstein gegen seinen ehemaligen Mannschafts-kameraden, Pfannebecker. Stofleth behielt in einem abwechslungsreichem Spiel im Entscheidungs-satz die Oberhand. Umgekehrt verlief das Fünfsatzspiel von Dimitriou, der den letzten Satz in der Verlängerung 10:12 verlor. Kring konnte mit seinem Dreisatzsieg auf 5:8 verkürzen. Werner Bradel holte für die Gäste den Siegpunkt zum 5:9 Endstand.

Noch schlechter war der Start gegen TTC Nünschweiler. Trotz geänderter Aufstellung von zwei Dop-pel, sie wurden alle Drei verloren. Was den weiteren Spielverlauf entsprechend beeinflusste. Langstein und Stofleth verkürzten mit ihren Siegen auf 2:3. Es folgten zwei sehr abwechslungsreiche Einzel im mittleren Paarkreuz. Beide wurden im Entscheidungssatz verloren. Die Negativserie im hinteren Paarkreuz setzte sich wie am Tag zuvor, fort. Somit lautete der Zwischenstand 2:7. Die Niederlage von Langstein konnte Stofleth im oberen Paarkreuz zwar ausgleichen, doch dabei blieb es. Eine weitere Niederlage von Dimitriou führte zur etwas enttäuschend hohen 3:9 Heimpleite. Mit 9:11 Punkten ist das Team auf den achten Platz zurückgefallen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren III – TV Bockenheim II 8:0
 
     

Seitenanfang | zurück