22.11.2013

     
  Bessere Leistung nötig
TTF-Damen II vor Oberliga-Abstiegskrimi
Das Kellerduell in der Damen-Oberliga findet am Sonntag, 24.11.13 in Frankenthal statt. Ab 14 Uhr treffen in der Trump-Halle die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal als Tabellenneunter mit 2:12 Punkten auf Schlusslicht VfR Simmern, das bisher mit 1:11 Punkten nach sechs Spielen immer noch sieglos ist.

Durch die klare 2:8-Heimniederlage zuletzt gegen Nünschweiler haben sich die Aussichten für Frankenthal im Abstiegskampf verschlechtert, zumal Mitkonkurrent Heidesheim (4:10) mit einen 8:4-Auswärtssieg in Simmern an den TTF-Damen vorbei gezogen ist. "Wir hoffen, dass wir am Sonntag gewinnen. Dafür müssen wir aber besser spielen als gegen Nünschweiler. Wichtig wird ein guter Start in den Doppeln sein", sagt Mannschaftsführerin
Christina Burnikel.
Nicole Spieß kann im Abstiegskrimi ihr Team wieder unterstützen. Denise Hussong und die gegen Nünschweiler stark spielende Inessa Leckel stehen neben Spieß und Burnikel am Sonntag an den Tischen.

Die Gäste haben ihren einzigen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt
Zu den Gästen aus dem Hunsrück konnte Burnikel keine Angaben machen, da beide Mannschaften noch nicht gegeneinander gespielt haben. Erst durch die Reform vor dieser Runde wurden die Mannschaften aus dem nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz der Oberliga Südwest zugeordnet.
Vorsicht ist auf alle Fälle geboten: Seinen einzigen Punkt holte Simmern gegen den Tabellenzweiten Bad Neuenahr-Ahrweiler.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 22.11.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück