15.11.2013

     
 

Damen II unter Druck
TTF-Oberliga-Auswahl empfängt Nünschweiler – Bislang nur Platz neun
Unter Druck stehen am Sonntag, 17.11.13 die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal. Das Team um Mannschaftsführerin Christina Burnikel empfängt um 14 Uhr im zweiten Oberliga-Heimspiel in der Peter-Trump-Halle den TTC Nünschweiler.

Nach einem schweren Anfangsprogramm mit bereits fünf erfolglosen Auswärtsspielen und einem Heimsieg gegen Heidesheim rangieren die TTF-Damen II in der Oberliga-Tabelle mit 2:10 Punkten nur auf Rang neun und damit auf einem Abstiegsplatz.
Nünschweiler hat bisher erst vier Spiele absolviert und ist mit 4:4 Zählern noch in Reichweite.
"Es wäre wichtig, nun wieder zu punkten. Wenn Nünschweiler in bester Aufstellung antreten kann, wird es schwierig, chancenlos sind wir aber nicht", sagt Christina Burnikel.

Neben der Mannschaftsführerin werden am Sonntag Inessa Leckel, Denise Hussong und Elina Kogane an den Tischen stehen. Die Gäste können mit Jasmin Veith und Stefanie Gundacker zwei Spitzenspielerinnen mit Regionalliga-Erfahrung aufbieten.
Außerdem verfügen sie mit der aktuellen Top-10-Titelträgerin bei den Schülerinnen, Lisa Girolimetto, über die zurzeit stärkste pfälzische Nachwuchsspielerin.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 15.11.2013, Andreas Beckmann)

 
     

Seitenanfang | zurück