12.11.2013

     
  Damen III – TTC Herxheim 6:8
In einem vorgezogenen Punktspiel, verbunden mit Heimrechttausch, empfingen die TTF Damen III den um einen Platz besser positionierten, TTC Herxheim. Man hatte sich als Ziel gesetzt, den ersten Punktgewinn zu erringen.
Nach den Doppel blieb es ausgeglichen, wobei Ulla Reichel / Karin Egersdörfer verloren und Renate Kring / Sigrun Lechtken überzeugend in drei Sätzen gewannen.
Nicht so gut verlief der Start im ersten Einzeldurchgang. Die ersten drei Einzel waren umkämpft. Nach den beiden Fünf- und der Viersatzniederlage gelang Egersdörfer der Anschlusspunkt. Nach der Dreisatzniederlage – mit äusserst knappen Satzausgängen – von Kring, konnten Reichel, Lechtken und wiederum Egersdörfer mit ihren Siegen zum 5:5 ausgleichen. Somit war die Begegnung wieder offen. Doch nach zwei weiteren Niederlagen war klar, dass die Gäste zumindest einen Punkt mitnehmen würden. Nach dem Sieg von Reichel, konnte Egersdörfer zwar den ersten Satz in der Verlängerung gewinnen, doch dabei blieb es. Somit wurde die Partie etwas unglücklich mit 6:8 verloren. Dies bedeutet, dass man weiterhin Tabellenletzter bleibt. Der Abstand zum Vorplatzierten beträgt drei Punkte.
 
     

     
  TTC Oppau – Herren I 6:9
Die TTF Herren I waren beim favorisierten TTC Oppau zu Gast. Obwohl man in kompletter Aufstel-lung antreten konnte, war klar, dass die Gastgeber – auch bedingt durch das Heimrecht – etwas stärker einzuschätzen sind.
Wie spannend es werden würde, zeigte sich schon in den Eröffnungsdoppel. Obwohl Christian Stof-leth / Andreas Kring und Jens Langstein / Christos Dimitriou jeweils mit 0:2 nach Sätzen zurücklagen, konnten sie noch einen Fünfsatzerfolg erzielen. Relativ wenig Chancen hatten Niklas Balthasar / Igor Globa.

Wichtig war, dass Stofleth und Langstein mit ihren Dreisatzsiegen den Vorsprung ausbauen konnten. Somit waren die beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz wiederum egalisiert. Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte Balthasar überraschen. Nicht belohnt für seine Aufholjagd wurde Kring, der letztendlich im Entscheidungssatz verlor. Mit einer knappen 5:4 Führung ging es in zweiten Durchgang. Im Spiele im oberen Paarkreuz schlossen Langstein und Stofleth wiederum mit zwei Siegen ab. Gleich im Anschluss errang Dimitriou einen Viersatzerfolg, was zumindest einen Punkt-gewinn bedeutete. Im hinteren Paarkreuz holte Balthasar den fehlenden Punkt zum verdienten 9:6 Auswärtssieg. Damit belegt das Team mit 7:7 Punkten den achten Platz.
 
     

     
  Einen Podestplatz erreicht bei TOP 10 der Jugendlichen
Aufgrund ihrer Platzierung bei der Pfalz TOP 12-Ausspielung konnten sich Christian Stofleth und Igor Globa für die TOP 10 qualifizieren. Stofleth belegte den zweiten Platz und Globa den Achten.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTV Bobenheim IV – Herren II 0:9
TV Colgenstein III – Herren III 8:1
KSV Breunigweiler II 7:7
 
     

Seitenanfang | zurück