18.10.2013

     
  Nächster Brocken für TTF-Damen
Zweitligist in Saarbrücken erneut Außenseiter – Julia Lutz fehlt
Nach zwei Heimspielen müssen die Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal in der Zweiten Bundesliga erstmals auswärts ran. Das Team tritt beim ATSV Saarbrücken an.
Nach den beiden 0:6-Niederlagen sind die TTF-Damen bei den mit 4:2 Punkten gestarteten Saarländerinnen Außenseiter.

Personell sieht es beim Tabellenvorletzten relativ gut aus. Von den Stammspielerinnen ist nur Linkshänderin Julia Lutz verhindert. Trainer Tobias Weber kann neben den beiden Neuzugängen und Spitzenspielerinnen, Yüchun Zimmermann und Yuliya Simeonova-Schaar, im unteren Paarkreuz Elisabeth Bittner und Jana Schneider aufbieten.

"Es wird wieder ein ganz schweres Spiel gegen einen starken Gegner. Wir wollen nach den klaren Auftaktniederlagen zulegen und die Begegnung länger offen halten. Wichtig wäre ein Erfolg in den Doppeln, um nicht mit einem0:2-Rückstand in die Einzel zu gehen", sagt Tobias Weber.

Der ATSV ist ein etablierter Zweitligist, der im vorderen Paarkreuz mit Yoshida Mitsuki und Sarah De Nutte über starke Ausländerinnen verfügt. Theresa Adams, Tessy Gonderinger und Ann-KathrinHerges sind bekannte Gesichter, gegen die Elisabeth Bittner und Jana Schneider zu Regionalligazeiten schon öfter antreten mussten und dabei gut mitgehalten haben.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 18.10.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück