23.09.2013

     
  TTC Frankenthal – Damen III 8:1
Im vorgezogenen Punktspiel waren die TTF Damen beim TTC Frankenthal zu Gast. Obwohl beide Teams nicht komplett mit ihren Stammspielerinnen antreten konnten, waren die Gastgeberinnen haushoher Favorit.
Nach den beiden Niederlagen im Doppel von Renate Kring / Sigrun Lechtker und Karin Egersdörfer / Ulla Reichel, konnten die TTC Damen im ersten Einzeldurchgang ihre Siegesserie fortsetzen. Danach war die Begegnung bereits entschieden. Nach einem 0:6 Rückstand hatte Kring – nach 2:0 Satzfüh-rung – die Chance den Ehrenpunkt zu erringen, doch auch sie musste ihrer Gegnerin zum Fünf-satzerfolg gratulieren. Mehr Glück hatte Ulla Reichel, die in einem umkämpften Fünfsatzspiel die Oberhand behielt. Nach einer weiteren Niederlage von Sigrun Lechtken endete die Partie mit einer klaren 1:8 Auswärtsniederlage.
Während der TTC Frankenthal die Tabellenführung einnimmt, liegt die TTF Frankenthal auf dem letzten Tabellenplatz.
 
     

     
  Herren I – TTC Brücken 9:3
Auch die TTF Herren zogen ihr Punktspiel gegen den TTC Brücken vor. Beide Teams konnten komplett antreten.
Für den weiteren Spielverlauf war es wichtig, dass man mit 2:1 aus den Eröffnungsdoppel kam. Während Jens Langstein / Christian Stofleth einen Dreisatzsieg erzielten, verloren mit dem gleichen Satzergebnis, Christos Dimitriou / Igor Globa. Entschieden schwerer hatten es Robert Simon / And-reas Kring, die nach 1:2 Satzrückstand, sich noch einen knappen Fünfsatzsieg erkämpften.
Der erste Einzeldurchgang begann mit zwei ausgegelichen Spielverhältnissen im oberen und mittleren Paarkreuz. Siegreich waren Stofleth und Dimitriou, der knapp aber verdient im fünften Satz gewann. Beim Stand von 4:3 war noch nichts entschieden. Jeweils vier Sätze benötigten Kring und Simon um ihr Team mit 6:3 in Führung zu bringen. Zumindest über einen Punktgewinn erfreuen konnte man sich nach den Erfolgen im oberen Paarkreuz von Langstein und Stofleth. Auch bei seinem zweiten Einzelsieg musste der "Mannschaftskäpten" Dimitriou kämpfen, um den 9:3 Mannschaftssieg zu sichern.
Mit einem ausgeglichenem Punktverhältnis belegt das Team z.Z. einen Mittelfeldplatz, punktgleich mit anderen Mannschaften.
 
     

     
  Verbandsrangliste 2013
Für die diesjährige Ausspielung der Pfalz TOP 10 Damen und Herren Rangliste hatten sich vom TTF Frankenthal, Denise Hussong und Christian Stofleth – beide noch Jugendliche – sowie Jens Langstein qualifiziert.
Hervorragend war das Abschneiden bei den Herren, wo Langstein den 1. Platz und Stofleth den 2.Platz belegten. Knapp den Podestplatz verfehlt, aber mit dem 4. Platz erzielte Hussong ein sehr gutes Ergebnis.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren III – TV Lambsheim II 2:8
 
     

Seitenanfang | zurück