03.09.2013

     
  Damen III – TSG Zellertal 3:8
Zum Saisonstart hatten die TTF Damen III den Oberligaabsteiger, TSG Zellertal zu Gast. Nach ver-schiedenen personellen Veränderungen zwischen Damen II und III, spielt jetzt Sabrina Scherrer im Team mit. Gegen die nicht in stärkster Aufstellung antretenden Gäste, vervollständigten Renate Kring, Ulla Reichel und Karin Egersdörfer das Team.
Nach dem Viersatzsieg von Kring / Scherrer, hatten Egersdörfer / Reichel keinerlei Chancen und verloren ihr Doppel deutlich in drei Sätzen. Scherrer gelang zwar die 2:1 Führung, doch es blieb im ersten Durchgang bei diesem Sieg. Die Gäste konnten ihre Führung auf 6:2 ausbauen, ehe Reichel nochmals verkürzen konnte. Nach zwei weiteren Viersatzniederlagen war das Spiel mit 3:8 beendet.
 
     

     
  Herren I – TSG Kaiserslautern 1:9
Nach dem Abstieg aus der Oberliga und der Abmeldung von Herren II, setzt sich das neuformierte Team aus folgenden Spielern zusammen.
Jens Langstein und Christian Stofleth spielen im oberen Paarkreuz. Dann folgen Christos Dimitriou und Igor Globa sowie Andreas Kring und Niklas Balthasar. Das Team vervollständigen Markus Kring und Robert Simon. Aus zwei ehemaligen Mannschaften und einem Neuzugang startet das junge Team in die Saison. Auch wenn es schwer wird, hat man sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt.
Diese Erfahrung musste man bereits am ersten Spieltag machen, wo man den großen Meister-schaftsfavoriten, TSG Kaiserslautern empfing. Nach den Niederlagen aller drei Eröffnungsdoppel, konnte Langstein den ersten Punkt für sein Team holen. Nach zwei verlorenen Sätzen erkämpfte er sich noch einen verdienten, knappen Fünfsatzsieg. Das dies der Ehrenpunkt entsprach allerdings nicht ganz den Erwartungen. Doch Stofleth – der mit zwei Satzgewinnen begann und doch noch verlor – Dimitriou, Globa, Kring Andreas und Simon verloren nach vier bzw. drei Sätzen ihre Einzel.
Somit endete die Partie mit einer 1:9 Niederlage.
 
     

     
  Denise Hussong und Jens Langstein gewinnen Bezirksrangliste 2013
Für die Ausspielung der Damen- und Herrenrangliste im Bezirk Vorderpfalz-Nord, hatten sich von den Tischtennisfreunden Frankenthal, Denise Hussong, Andreas Kring und Jens Langstein qualifiziert.
Ohne Niederlage mit nur drei Satzverlusten beherrschte Hussong die acht Mitspielerinnen und wurde Bezirksranglistensiegerin. Ebenso überzeugend gewann Langstein die Rangliste bei den Herren. Kring belegte den 7. Platz.
Somit haben sich alle drei Teilnehmer für die Pfalz-Ranglistenquali am So. 08.09.13 qualifiziert !
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSV Freinsheim – Herren II 3:9
Herren III – TTF Großniedesheim II 8:5
 
     

Seitenanfang | zurück