22.04.2013

     
  TTC Bruchweiler – Damen III 7:7
Die TTF Damen III bestritten ihr letztes Saisonspiel beim TTC Bruchweiler. Da beide Teasms mit dem Abstieg nicht mehr konfrontiert waren, konnte man frei aufspielen.
Erfolgreich konnten die beiden Doppel abgeschlossen werden, wo Christina Burnikel / Ulla Reichel und Renate Kring / Sigrun Lechtken jeweils die Oberhand behielten. Nicht so gut verlief der erste Einzeldurchgang, wo nach zwei Fünfsatz- und einer Viersatzniederlage nur Reichel punkten konnte. Da die Gastgeber auch im zweiten Durchgang, im Ersten Paarkreuz siegreich waren, geriet man 3:5 in Rückstand. Doch Reichel und Lechtken gelang mit relativ klaren Siegen der Ausgleich. Im letzten Durchgang, in den Überkreuzspielen, musste die Entscheidung fallen. Nach dem Dreisatzsieg von Burnikel geriet man nach zwei Niederlagen wiederum in Rückstand. Das letzte Einzel musste über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Kring behielt die Nerven und konnte mit ihrem Fünf-satzerfolg den hochverdienten Punkt erkämpfen.
Somit konnte das Team mit einem sehr guten sechsten Platz und 22:22 Punkten die Spielrunde 2012/13 abschließen.
 
     

     
  TTC Oggersheim – Herren II 9:3
Beim TTC Oggersheim waren die TTF Herren II zu Gast. Die Chancen gegen den Tabellendritten zu punkten waren sehr gering obwohl mit einem Sieg sogar noch die Minimalchance bestand den Klas-senerhalt zu packen.
Man versuchte über den Kampf zumindest ein gutes Abschneiden zu erreichen. In den beiden ersten Eröffnungsdoppel spielte man zwar auf Augenhöhe, doch Christos Dimitriou / Igor Globa und Andreas Kring / Robert Simon verloren jeweils im Entscheidungssatz. Markus Kring / Tomas Krüger gelang nur ein Satzgewinn. Während man im oberen Paarkreuz noch ausgeglichen spielte, wobei Dimitriou sein Spiel gewann, konnte im mittleren und unteren Paarkreuz kein Einzel gewonnen werden. Mit einem Rückstand von 1:8 war die Partie somit schon entschieden. Die beiden Siege von Dimitriou und Globa in den beiden Spitzenspielen waren letztendlich nur Ergebniskosmetik, da das folgende Spiel verloren wurde.
Nach der 3:9 Niederlage und einer Spielrunde, die geprägt war von vielen Ersatzgestellungen, belegt das Team – mit einem Punkt Rückstand – den 9. Platz. Bedingt durch die überregionale Spielklas-senreformierung ist dies nach dieser Saison ein Abstiegsplatz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren III – TSG Eisenberg 9:2
 
     

Seitenanfang | zurück