01.03.2013

     
  Ausrutscher nicht mehr erlaubt
TTF-Oberliga-Herren brauchen zwei Heimsiege
Unter Druck stehen am Wochenende die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal in der Oberliga. Nach der unglücklichen 7:9-Niederlage beim Mitkonkurrenten TTF Besseringen zählen für das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch in den zwei Heimspielen in der Peter-Trump-Halle nur vier Punkte.

Bereits am heutigen Freitag, 08.03.13 treffen die auf Platz sechs (15:11 Punkte) abgerutschten TTF-Herren ab 20 Uhr auf den aktuellen Dritten TV Limbach II (20:8). Das Spielwurde auf Wunsch der Gäste auf heute Abend vorverlegt.
Leichter sollte es für die Frankenthaler morgen ab 17.30 Uhr gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TTC Oppau (2:26) werden.

Nur mit zwei Siegen kann in den danach noch verbleibenden drei Saisonspielen die Chance auf einen der ersten vier Plätze, die in diesem Jahr zum Verbleib in der Oberliga nötig sind, gewahrt werden. "Beide Spiele sind für uns sehr wichtig. Limbach spielt in der Rückrunde nicht mehr so stark wie zu Beginn.

Ein Spieler ist nun in Limburgs erster Mannschaft festgespielt, zuletzt hatten sie auch Verletzungsprobleme", sagt Markus Lerch zum Gegner.
Besser sehe die Situation bei den Tischtennisfreunden aus: "Wir sind komplett, Robin Campbell sollte nach seinem Ausfall in Besseringen wieder einsatzfähig sein." Deshalb geht Markus Lerch auch zuversichtlich in den Doppelspieltag: "Wir müssen gewinnen und sollten dazu auch in der Lage sein.
Gegen Oppau erwarte ich keine Probleme und rechne mit einem hohen Pflichtsieg." Bei den heutigen Gästen könnte es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen TTF-Spitzenspieler Frederik Stadler geben, der nach zwei Jahren an seinem Studienort Trier vor der Saison nach Limbach gewechselt ist.


Die TTF-Damen erwarten in der Zweiten Bundesliga in Wendelstein eine Niederlage
Entspannter, aber nur stark ersatzgeschwächt können die bereits abgestiegenen Ersten Damen am Samstag in der Zweiten Bundesliga beim starken TTC Optolyth Wendelstein um16 Uhr antreten. Der Tabellenvierte aus der Nähe von Nürnberg (13:11) ist gegen die weiterhin punktlosen TTF Damen (0:26) klarer Favorit. Ohne die Stammspielerinnen Julia Lutz und Jana Schneider (beide beruflich verhindert) rechnet Trainer Ralf Weber mit einer hohen Niederlage. Neben Elisabeth Bittner und Denise Hussong werden wie schon im Heimspiel gegen Chemnitz Christina Burnikel und Nicole Spieß eingesetzt.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 08.03.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück