01.03.2013

     
  Schlüsselspiel für TTF-Herren
Eine Woche nach dem enttäuschenden 8:8-Unentschieden beim ATSV Saarbrücken müssen die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Samstag, 03.03.13 wieder ins Saarland reisen.
Diesmal trifft das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch um 18 Uhr auf den Tabellennachbarn TTF Besseringen. Die Gastgeber sind nach ihren überraschenden 9:7-Siegen in Albersweiler und zu Hause gegen Kerpen Illingen am vergangenen Wochenende so etwas wie die Mannschaft der Stunde.

Das Team um Spitzenspieler Andreas Koch war mit 8:10 Punkten in die Rückrunde gestartet. Mit vier Siegen in Folge und jetzt 16:10 Punkten hat sich der Regionalliga-Absteiger aktuell mit einem Spiel mehr noch vor den TTF-Herren (15:9) auf Platz fünf verbessert. Bisher gelang es nur Tabellenführer Wehrden (21:3), sich abzusetzen, während sogar Platz zwei (Albersweiler mit 20:8 Punkten) für beide Teams noch möglich ist. Somit kämpfen sechs Mannschaften um die ersten vier Plätze, die wegen der Oberligareform zum Klassenerhalt nötig sind. Umso wichtiger wäre für die TTF-Herren am Samstag ein Auswärtssieg.

Personell sieht es wieder besser aus als in Saarbrücken. Markus Lerch hat seine Rückenprobleme zwar noch nicht überwunden, will aber auf die Zähne beißen. Mit Spitzenspieler Zbynek Stepanek und dem zuletzt fehlenden Kevin Klein sieht der Mannschaftsführer gute Chancen, eine Niederlage zu vermeiden.

"Besseringen ist im Moment richtig stark und hat uns schon in der Vorrunde beim Heimspiel einen Punkt abgenommen. Gerade in eigener Halle sind sie ein unangenehmer und ernstzunehmender Gegner.

Zumindest einen Punkt müssen wir am Samstag mitnehmen, verlieren dürfen wir dort nicht. Sollten wir gewinnen, könnten wir uns schon vorentscheidend von Besseringen absetzen", sagt Markus Lerch zur Bedeutung des Auswärtsspiels.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 01.03.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück