19.02.2013

     
  TuS Bobenheim a.B. – Damen III 8:2
Die TTF Damen III waren beim Tabellenvierten, TuS Bobenheim a.B., zu Gast. Da man keinerlei Chancen auf einen Punktgewinn hatte, zumal man nur zu Dritt antrat, konnte man sich nur bemühen, dass die Niederlage nicht allzu hoch ausfiel.

Während Ulla Reichel kein Doppel bestritt, konnten Renate Kring / Sigrun Lechtken trotz 2:1 Satzführung ihr Doppel nicht gewinnen. Da im anschließenden Einzeldurchgang kein Spiel gewonnen wurde, geriet man schon vorentscheidend 0:6 in Rückstand. Gut gelang der Start in den zweiten Durchgang, wo Kring verdient nach drei Sätzen gegen Anette Kern gewann. Nach der Niederlage von Reichel, konnte Lechtken mit ihrem Dreisatzerfolg ebenfalls zur Ergebnisverbesserung beitragen. Zu mehr reichte es nicht, da das folgende Einzel kampflos abgegeben werden musste.

Nach der 2:8 Niederlage belegt das Team den 7. Platz, punktgleich mit dem Tabellensechsten und einen Punkt Vorsprung vor dem Achtplatzierten.
 
     

     
  TTV Albersweiler II – Herren II 5:9
Die TTF Herren II mussten beim Tabellenletzten, TTV Albersweiler II antreten. Ein Sieg war Pflicht wenn man dem Abstieg entgehen wollte. Da die Gastgeber ohne ihren Punkt 1 antraten, waren die Chancen durchaus vorhanden.

Wie so oft lag man nach den Eröffnungsdoppel mit 1:2 zurück, da nur Andreas Kring / Robert Simon gewannen, während Markus Kring / Igor Globa und Christos Dimitriou / Peter Kring verloren.

Besser war der Verlauf des ersten Einzeldurchgangs zumal man in jedem Paarkreuz punkten konnte. Jeweils im vierten Satz wurden die Spiele im oberen und mittleren Paarkreuz entschieden. Die Nie-derlage von Globa konnte Dimitriou ausgleichen. Das gleiche gelang Andreas Kring gegenüber seinem Bruder Markus. Nach den Siegen von Peter Kring und Simon, im hinteren Paarkreuz, ging man erstmals mit 5:4 in Führung. Globa und wiederum Dimitriou konnten mit ihren Erfolgen den Vorsprung ausbauen. In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendem Spiel konnte Andreas Kring die Niederlage von Markus Kring egalisieren. Nach einem 0:2 Satzrückstand wehrte er in den folgenden Sätzen – die er 12:10, 14:12, 12:10 gewann – 12 Matchbälle ab !! Simon holte mit seinem zweiten Viersatzerfolg den fehlenden Punkt zum 9:5 Sieg.

Nach diesem Sieg belegt das Team, punktgleich mit dem Tabellenneunten, den 8. Platz
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren III – SV Kirchheim 6:9
FC Marnheim II – Herren IV 6:8
SV Kirchheim – Jungen I 2:6
 
     

Seitenanfang | zurück