01.02.2013

     
  TTF-Herren im Saarland klar favorisiert
Im zweiten Rückrundenspiel der Oberliga müssen die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Samstag ins Saarland reisen. Ab 18.30 Uhr trifft das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch als klarer Favorit auf die abstiegsgefährdete DJK Heusweiler.
Der Aufsteiger hat im bisherigen Saisonverlauf erst drei Spiele gewonnen und belegt mit 6:12 Punkten derzeit Platz acht. Erfolgreicher waren die TTF-Herren, die aber trotz Platz fünf mit 12:8 Punkten weiterhin wegen der Ligareform noch um ihren Platz in der neuen, reduzierten Oberliga bangen müssen. Der Abstand zum vierten Tabellenplatz – aktuell TTV Albersweiler (14:6) – der zum Klassenverbleib ausreicht, beträgt zwei Punkte.

Deshalb zählt für Markus Lerch am Samstag nur ein Sieg: "Wir sind klarer Favorit und dürfen den Abstand auf Platz vier nicht größer werden lassen. Da wir am Samstag komplett antreten können, sind wir klar stärker und werden auch gewinnen." Jens Langstein, der gegen Illingen (8:8) noch mit Knieproblemen gehandicapt war, ist wieder fit.
"Wir dürfen Heusweiler gerade zu Hause in ihrem ersten Rückrundenspiel nicht unterschätzen. Das Hinrundenspiel haben wir nur mit Mühe 9:5 gewonnen. Dennoch sind wir in kompletter Aufstellung mit Zbynek Stepanek auf der Spitzenposition klar stärker besetzt", so Lerch.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 01.02.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück