13.01.2013

     
  TTF-Herren müssen Niederlage vermeiden
Eine Woche nach den Zweitliga-Damen nehmen nun auch die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Samstag, 12.01.13 mit dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TTC Kerpen Illingen ab 17.30 Uhr in der Peter-Trump-Halle den Spielbetrieb in der Oberliga wieder auf.
Beim starken Mitaufsteiger Eintracht Baunatal müssen die TTF-Damen am Sonntag ab 11Uhr antreten.

Gegen den Tabellendritten Illingen (13:5 Punkte) sind die Ersten Herren gleich zum Rückrundenstart stark gefordert. Die TTF-Herren haben 11:7 Punkte und belegen Platz fünf. Da nur die ersten vier Mannschaften sicher im nächsten Jahr wieder in der gleichen Klasse eingestuft werden, steht das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch unter Druck. Erneut können die TTF-Herren nicht in stärkster Aufstellung antreten.
Jens Langstein muss nach einer im Skiurlaub erlittenen Verletzung mehrere Wochen pausieren. Auf die Nominierung eines Ersatzspielers wurde mit Rücksicht auf das zweite Herrenteam, das ebenfalls in die Rückrunde startet, verzichtet. Somit werden ein Doppel und zwei Einzel kampflos an die Gäste gehen. Umso mehr werden nun neben dem immer noch ungeschlagenen Spitzenspieler Zbynek Stepanek auch die verbliebenen Akteure gefordert sein. Der Abstand zu Illingen darf nicht größer werden. "Ein Punkt sollte auch mit dieser Aufstellung möglich sein. Wenn es ganz gut läuft, und Illingen auch nicht komplett antritt, ist auch ein Sieg möglich", meint Lerch. Ein sportlicher Leckerbissen dürfte das Aufeinandertreffen von Stepanek mit dem Amerikaner Chance Friend sein.

Eine weitere Niederlage werden die weiterhin in der Zweiten Liga noch punktlosen Ersten Damen (0:18) im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Eintracht Baunatal (8:8) kaum vermeiden können. Die im Heimspiel gegen Saarbrücken (3:6) stark aufspielende Julia Lutz ist beruflich in München und fällt aus. Neben Elisabeth Bittner, Jana Schneider und Denise Hussong wird Nicole Spieß ins Team rücken.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 11.01.2013, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück