05.01.2013

     
  TTF-Damen rechnen nicht mit Punktgewinn
Nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel beginnt für die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal bereits wieder der sportliche Ernst in der Zweiten Bundesliga. Das Team von Trainer Ralf Weber erwartet am Sonntag ab 10.30 Uhr die Gäste vom ATSV Saarbrücken zum Rückrundenstart in der Peter-Trump-Halle. Gegen den Tabellensechsten (7:9 Punkte) rechnet Ralf Weber nicht mit einem Punktgewinn. Dennoch soll der in den letzten Vorrundenspielen erkennbare Aufwärtstrend bestätigt werden. "Wir wollen Saarbrücken mehr fordern, als uns das noch bei der klaren Vorrundenniederlage möglich war, zumal wir in einer relativ starken Aufstellung antreten können", meint Weber.

Mit Spitzenspielerin Elisabeth Bittner, Neuzugang Julia Lutz und Jana Schneider können die weiterhin punktlosen TTF-Damen (0:16) auf den vorderen Positionen in stärkster Aufstellung antreten. Die vierte Position wird, wie angekündigt, Nachwuchsspielerin Denise Hussong einnehmen, die nach der Abmeldung der Damen II aus der Regionalliga Spielpraxis in der noch höheren Liga sammeln soll.

Die favorisierten Gäste zählt Ralf Weber von der Spielstärke her zum vorderen Mittelfeld der Zweiten Liga. Spitzenspielerin Anja Schuh hat bei den Jugendweltmeisterschaften in Indien mit der deutschen Jugendnationalmannschaft den dritten Platz erreicht und zählt aktuell bei den Aktiven zum deutschen B-Kader.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 04.01.2013. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück