30.11.2012

     
  TTF-Herren spüren Druck
Zwei schwere Auswärtsspiele müssen die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal noch bis zum Ende der Vorrunde in der Oberliga bestreiten.
Am Samstag ab 19 Uhr beim TSV Kandel und eine Woche später beim TTV Albersweiler. Beide Gegner sind Mitkonkurrenten im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

"Eine schwere, aber lösbare Aufgabe", so lautet die Einschätzung von Mannschaftsführer Markus Lerch vor dem Spiel in Kandel. Die Gastgeber holten vor zwei Jahren überraschend die Oberligameisterschaft. Nach einer erfolglosen Saison ohne Punktgewinn in der Regionalliga konnte der Absteiger bisher nich twie gewünscht an die erfolgreiche Saison vor zwei Jahren anknüpfen.

Aktuell liegen die Gastgeber aus der Südpfalz mit 8:8 Punkten auf Platz sechs hinter den TTF-Herren, die bisher 9:5 Punkte auf dem Konto haben. Erneut kann das Lerch-Team nicht komplett antreten. Nun hat es Kevin Klein erwischt, der krankheitsbedingt absagen musste. Jens Langstein ist wieder imTeam und wird somit am Samstag seinen zweiten Saisoneinsatz haben. "Der Ausfall von Klein macht die Sache für uns nicht einfacher, dennoch sind wir auch jetzt noch von der Aufstellung her stärker einzuschätzen als Kandel.

Frei aufspielen können wir aber nicht. Der Druck ist schon da, da wir uns in den verbleibenden Spielen keinen Ausrutscher mehr erlauben können", betont Lerch.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 30.11.2012, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück