03.11.2012

     
  Lerch freut sich auf den Spitzenreiter
TTF-Oberliga-Herren reisen heute nach Limbach – Damen II stark ersatzgeschwächt
Die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal fordern heute, Samstag, 19 Uhr, im Spitzenspiel der Oberliga den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Limbach II (9:1 Punkte) heraus.
Nach dem ungefährdeten 9:3-Heimsieg gegen den ATSV Saarbrücken reist das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch als Tabellendritter mit 7:3 Punkten ins Saarland.
Neben der engen Tabellenkonstellation, die für Spannung und Brisanz sorgen wird, freut sich Markus Lerch auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen TTFSpieler Frederick Stadler, der vor dieser Saison von Trier-Zewen nach Limbach gewechselt ist.
Erstmals in dieser Runde wird Jens Langstein nach Beendigung seines Australienaufenthaltes wieder im Team sein, dafür fehlt Nachwuchsspieler Christian Stofleth wegen der Teilnahme am Top-48-Bundesjugendturnier in Wernigerode. Der zuletzt verletzte Kevin Klein ist wieder fit. "Ich schätze die Chancen auf 50:50. In Bestbesetzung hätte ich uns
in der Favoritenrolle gesehen. Frederik Stadler kenne ich noch aus Landauer Zeiten. Chancenlos bin ich nicht, auch wenn er bisher eine starke Saison spielt und noch ungeschlagen ist", sagt Markus Lerch, der voraussichtlich im mittleren Paarkreuz im Einzel auf Stadler treffen wird.
Fraglich ist der Einsatz von Ersatzspieler Lienhard Scholz, dessen Zusage noch aussteht. Sollte Scholz nicht spielen können, muss wie zuletzt gegen Saarbrücken ein Pfalzliga-Spieler der Herren II einspringen.

Auswärts antreten müssen auch die TTF-Damen II (0:10 Punkte) in der Regionalliga. Im Kellerduell zweier siegloser Teams tritt der Aufsteiger heute ab 18 Uhr beim TTC Mülheim-Urmitz (1:11) stark ersatzgeschwächt an, da die TTF-Damen auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten müssen. Spitzenspielerin Yvonne Mayr fällt verletzt aus, Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer ist im Urlaub. In dieser ersatzgeschwächten Aufstellung wird es ganz schwer, das Spiel offen zu gestalten, auch wenn die Gastgeberinnen als langjähriger Regionalligist dabei stärker unter Druck stehen.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 03.11.2012)
 
     

Seitenanfang | zurück