20.10.2012

     
  Mayr fällt mit Bänderriss aus
Nach der klaren 0:8-Heimniederlage gegen Tabellenführer Frohnhausen haben die in die Regionalliga aufgestiegenen Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal auch im zweiten Heimspiel am Sonntag ab 11.30 Uhr ein Team aus der Spitzengruppe in der Peter-Trump-Halle zu Gast.

Diesmal kommt die DJK Blau-Weiß Münster aus Hessen. Gegen die erfahrenen Gäste mit Spitzenspielerin Elizabeta Grujic und der kompromisslosen Angreiferin Ursula Luh-Fleischer (4:0 Punkte) ist das TTF-Team um Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer (0:4) klarer Außenseiter.
Frankenthal muss auf seine Spitzenspielerin Yvonne Mayr verzichten, die sich beim Joggen zwei Außenbänder angerissen hat. "Yvonne muss noch einmal zum Arzt, dann wissen wir, ob sie länger ausfällt", berichtet die Mannschaftsführerin.
Dafür ist Nachwuchsspielerin Denise Hussong nach ihrem Urlaub wieder an Bord. Neben Scherrer und Hussong werden Nicole Spieß und Theresia Heintz am Sonntag an den Tischen stehen.
"Wir wollen wie schon gegen Frohnhausen ein gutes Spiel zeigen und Münster etwas entgegensetzen. Wir haben keinen Druck", sagt die Mannschaftsführerin.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 20.10.2012, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück