28.09.2012

     
  Lerch erwartet einen Heimsieg
Am Samstag, 29.09.12 um 14 Uhr erwarten die Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal die TTF Besseringen zum ersten Oberliga-Heimspiel in der neuen Saison in der Peter-Trump-Halle.
Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste, denen am Sonntag zwei Stammspieler gefehlt hätten, kurzfristig um einen Tag vorverlegt.
"Wir haben zugestimmt, da bei uns Lienhard Scholz wegen eines privaten Trauerfalls am Wochenende nicht zur Verfügung steht. Wegen privater Termine einiger Spieler am Abend war aber nur die Austragung zu dieser frühen und ungewohnten Anfangszeit möglich, womit Besseringen einverstanden war", schildert Mannschaftsführer Markus Lerch die Umstände der Vorverlegung.
Die Gäste aus dem Saarland sind mit einem 9:2-Heimsieg gegen Aufsteiger DJK Heusweiler erfolgreich in die Saison gestartet, mussten sich aber im zweiten Heimspiel dem TTV Albersweiler mit 5:9 geschlagen geben. Frankenthal startete mit einem 9:3-Auswärtssieg beim TTC Oppau.
Neben Scholz müssen die TTF-Herren weiterhin auf Leistungsträger Jens Langstein (Auslandssemester) verzichten. Dennoch erwartet der Mannschaftsführer am Samstag einen weiteren Erfolg. "Besseringen hat vor der Saison seinen Spitzenspieler Christoph Brubach verloren und ist insgesamt nicht mehr so stark wie noch vor zwei Jahren. Mit unserer Aufstellung ist ein Heimsieg Pflicht", betont Lerch. Die fehlende Position im Team übernimmt der erfahrene Christos Dimitriou (Herren II), der im unteren Paarkreuz neben Kevin Klein spielen wird. Zum sicheren Heimsieg soll auch der starke tschechische Neuzugang Zybnek Stepanek beitragen, der nach seiner Galavorstellung in Oppau erstmals bei einem Heimspiel für das Frankenthaler Team antreten wird. "Zybnek spielt sehr souverän und mit viel Kontrolle, lange Ballwechsel sind bei ihm garantiert", freut sich Markus Lerch auf sehenswerte Matches des neuen TTF-Spitzenspielers.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 28.09.2012. Von Andreas Beckmann)

 
     

Seitenanfang | zurück