14.09.2012

     
  Diesmal fehlt Jana Schneider
Zweites Heimspiel für TTF-Damen
Nach der ernüchternden 0:6-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Eintracht Baunatal erwarten die Ersten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Sonntag ab 11.30 Uhr in der Peter-Trump-Halle den TTC Opolyth Wendelstein zum zweiten Heimspiel in der Zweiten Liga.

Mit dem gegen Baunatal verhinderten kompletten vorderen Paarkreuz mit Spitzenspielerin Elisabeth Bittner und Neuzugang Julia Lutz strebt der Aufsteiger aus Frankenthal nun zumindest ein engeres Ergebnis an.
Da jedoch im unteren Paarkreuz mit Jana Schneider urlaubsbedingt erneut eine wichtige Stammspielerin ausfällt, rechnet Trainer Ralf Weber auch gegen die Gäste aus Bayern nicht mit dem ersten Punktgewinn. Neben Veronika Malikova wird mit Theresia Heintz wieder eine Spielerin des dritten Damenteams (Erste Pfalzliga) aushelfen. "Dawir mit Bittner und Lutz nur zwei Stammspielerinnen dabei haben, glaube ich nicht an einen Heimsieg. Dennoch hoffe ich im Doppel und in den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz auf offene Spiele. Ein guter Start könnte uns Auftrieb geben", so Weber.

Laut der Abschlusstabelle der vergangenen Saison zählt Wendelstein zu den abstiegsgefährdeten Teams der Zweiten Liga. Die Gäste waren mit 4:32 Punkten klares Tabellenschlusslicht und blieben nur wegen einiger Abmeldungen weiterhin Zweitligist. Svenja und Jessika Weikert kennt Ralf Weber als ehemalige deutsche Spitzenspielerinnen. Mit einer 1:6-Niederlage in Chemnitz ist Wendelstein auch kein guter Start in die neue Zweitliga-Saison geglückt.

Die Erfahrung spricht klar für Wendelstein, dennoch soll den Zuschauern ein spannendes Spiel gezeigt werden. Hier hofft Ralf Weber auch auf einen gelungenen Einstand von Julia Lutz, die erstmals für die TTF Frankenthal an die Platte gehen wird. (Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 14.09.2012, Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück