04.09.2012

     
  Damen III – TSG Kaiserslautern 2:8
Zu ihrem ersten Heimspiel der neuen Spielrunde empfingen die TTF Damen III den Oberligaabsteiger und Meisterschaftsfavoriten, TSG Kaiserslautern. Es war klar, dass man gegen die in stärkster Aufstellung antretenden Gäste keine Chance hatte.
Während Elina Kogane / Katharina Draxel in ihrem Doppel im Entscheidungssatz erfolgreich waren, verloren Renate Kring / Christina Burnikel in drei Sätzen.
Draxel gelang mit ihrem Viersatzsieg gegen Annette Knieriemen der 2:2 Ausgleich. Da jedoch Burnikel und Kring ihre Spiele verloren, stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 2:4. Obwohl auch die Spiele im zweiten Durchgang umkämpft waren, gelang kein Sieg mehr.
Somit endete die Partie mit einer 2:8 Niederlage.
 
     

     
  Herren II – TTC Oppau II 6:9
Im zweiten Punktspiel trafen der Absteiger, TTF Herren II und der Aufsteiger, TTC Oppau II aufeinander. Der Ausgang war offen, zumal beide Teams mit Ersatz antraten.
Schon zu Beginn geriet man nach den Eröffnungsdoppel, wo nur Andreas Kring / Christos Dimitriou erfolgreich waren, mit 1:2 in Rückstand. Im oberen Paarkreuz gelang Dimitriou ein Fünfsatzerfolg während Andreas Kring sich nach vier Sätzen geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz überraschte Igor Globa, der mit seinem Sieg die Niederlage von Markus Kring gegen den ehemaligen TTF' ler Niklas Balthasar egalisierte. Da im hinteren Paarkreuz Dennis Blunz und Peter Kring ihre Spiele verloren, lag man 3:6 zurück. Die Niederlage von Dimitriou konnte Andreas Kring ausgleichen. Zwei weitere Siege von Markus Kring und Globa ließen beim Stand vom 6:7 nochmals Hoffnung aufkommen. Doch wie zuvor, konnte im hinteren Paarkreuz kein Punkt gewonnen werden. Entsprechend endete die Begegnung 6:9.
 
     

     
  TTC Albisheim – Herren III 9:5
Die TTF Herren III waren beim TTC Albisheim zu Gast. Gegenüber dem letzten Spiel fehlten die etatmäßigen Stammspieler Peter Weinert und Thomas Schmidt. Entsprechend schwer war es einen Punkt zu erringen.
In den Eröffnungsdoppel verloren Stefan Dyckmans / Peter Kring und Tomas Krüger / Ilker Deral jeweils in drei Sätzen. Den Oldies, Joschi Leckel / Herbert Gerhard gelang im fünften Satz der Sieg. In einem abwechslungsreichem, umkämpften Fünfsatzspiel gelang Kring der 2:2 Ausgleich. Gerhard brachte seine Team nach drei Sätzen sogar in Führung. Da das mittlere und hintere Paarkreuz aus-geglichen spielte, wobei Leckel und Deral siegreich waren, lag man vor dem zweiten Durchgang knapp mit 4:5 zurück. Gerhard hatte die Chance auszugleichen, musste sich im Entscheidungssatz 9:11 geschlagen geben. Da auch die folgenden Einzel von den Gastgebern gewonnen wurden, verlor man das Spiel 5:9.
 
     

     
  PTTV TOP 12 – Ausspielung der Jungen und Mädchen
Für die Ausspielung der Pfalz TOP 12 waren die Teilnehmer vom TTF Frankenthal, Katharina Draxel, Christian Stofleth und Kevin Klein freigestellt.
Draxel konnte ihren Titel nicht verteidigen. Sie belegte den 2.Platz hinter Lisa Girolimetto vom TTC Nünschweiler, gegen die sie ihr einziges Spiel verlor. Christian Stofleth gelang die Titelverteidigung. Er wurde wie im Jahr zuvor ungeschlagen TOP 12 – Gewinner. Etwas enttäuschend war das Ab-schneiden von Kevin Klein, der den 8. Platz belegte.
Alle TTF' ler konnte sich für die TOP 10 – Ausspielung am 11.11.12 qualifizieren !
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren IV – VfR Hettenleidelheim III 1:8
TTC Bad Dürkheim – Jungen I 6:3
 
     

Seitenanfang | zurück