28.08.2012

     
  TuS Maikammer – Damen III 1:8
Obwohl das Team bedingt durch Urlaub, Verletzung u.ä. personell äusserst knapp besetzt ist, gelang ein überraschend guter Saisonstart im Auswärtsspiel beim favorisierten TuS Maikammer. Wie umkämpft die Spiele waren, zeigt, dass von den neun Spielen fünf Spiele im Entscheidungssatz entschieden.
Die Fünfsatzserie begann bereits in den beiden Doppel, die Ulla Reichel / Renate Kring und Theresia Heintz / Christina Burnikel für sich entscheiden konnten.
Ebenso knapp endete das Einzel von Burnikel gegen die Nr. 1 der Gastgeberinnen, Karin Commer. Sie verlor mit 9:11 im Entscheidungssatz. Da die restlichen Spiele im ersten Durchgang von Heintz, Kring und Reichel gewonnen wurden, führte man 5:1. Nach zwei weiteren Fünfsatzsiegen von Heintz und Burnikel war die Entscheidung gefallen. Den Siegpunkt zum 8:1 Endstand holte Reichel mit einem überlegenen Dreisatzsieg.
 
     

     
  TTV Neustadt – Herren II 9:5
Die TTF-Herren II – in die 2.Pfalz-Ost abgestiegen – mussten zum Saisonstart beim TTV Neustadt antreten. Die Chancen auf einen Punktgewinn – auch wenn die etatmäßige Nr. 1 bei den Gastgebern fehlte – waren eher gering, zumal das Team mit drei neuen Spielern sich in dieser Spielklasse erst zusammen finden muss.
Dass dies noch nicht der Fall ist, zeigte sich besonders in den Eröffnungsdoppel. Während Tobias Weber / Chistos Dimitirou und Markus Kring / Dennis Blunz verloren, gelang nur Andreas Kring / Robert Simon ein Viersatzsieg.
Im ersten Einzeldurchgang konnten im oberen und mittleren Paarkreuz nur Dimitriou und Markus Kring ihre Spiele gewinnen. Spiegelbildlich verlief der zweite Durchgang. Es waren die gleichen Spieler die punkten konnten. Somit errangen Dimitriou und Markus Kring alle Punkte in den Einzel. Alle anderen Mitspieler kämpften, erzielten Satzgewinne und knappe Ausgänge, doch zu einem Sieg reichte es nicht. Die Partie endete mit einer 5:9 Niederlage.
 
     

     
  Herren III – TuS Ramsen 5:9
Die TTF-Herren III, neu zusammengestellt aus Spielern der ehemaligen 3. und 4. Herrenmannschaft startet in der Bezirksklasse-Nord. Zum Heimspiel empfing man den komplett antretenden TuS Ramsen.
Nach dem Viersatzsieg von Herbert Gerhard / Joschi Leckel, verloren Tomas Krüger / Peter Kring und Peter Weinert / Thomas Schmidt.
Nach den beiden Siegen im oberen Paarkreuz durch Gerhard und Kring, stand es 3:3. Doch bei den beiden Erfolgen blieb es im ersten Einzeldurchgang. Alle Gegenwehr nützte nichts, man geriet schnell mit 3:6 in Rückstand. Gerhard konnte zwar verkürzen, doch Kring und Weinert mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Leckel überzeugte mit einem dreisatzsieg doch Schmidt verlor trotz 2:0 Satzführung, knapp im Entscheidungssatz mit 9:11. Nach der 5:9 Niederlage belegt das Team den 9.Platz
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSV Freinsheim II – Herren IV 0:8
 
     

Seitenanfang | zurück